Thread
Menü

EUX müsste vor der Ersteinrichtung für DE aber korrekt sein


25.06.2023 17:46 - Gestartet von cbc-sparer
2x geändert, zuletzt am 25.06.2023 17:52
Was ich aus Threads im Samsung-Forum aber herauslese, müsste vor der Ersteinrichtung, also bevor erstmalig eine SIM-Karte eingesetzt wurde, EUX für die gesamte EU korrekt sein (unter Anbieter-Softwareversion: "EUX/EUX,EUX/EUX"). Für Europa außerhalb der EU (beispielsweise GB) müsste es EUY sein.

Nach dem erstmaligen Einsetzen einer deutschen SIM-Karte müsste dann ein DBT dazukommen, sodass unter Anbieter-Softwareversion dann "DBT/DBT,DBT/EUX/DBT" statt "EUX/EUX,EUX/EUX" steht.

Demnach steht EUX nicht explizit für Ungarn. Da muss es wohl einen zusätzlichen Code geben, welcher den vollwertigen Betrieb bzw. das Verkaufsgebiert auf Ungarn einschränkt.

Quellen:
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/eux-aufkl%C3%A4rung-csc/td-p/4351574
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/regional-code-eux/td-p/1594272/page/3
Menü
[1] ArnLay67 antwortet auf cbc-sparer
26.06.2023 06:02
Benutzer cbc-sparer schrieb:
Was ich aus Threads im Samsung-Forum aber herauslese, müsste vor der Ersteinrichtung, also bevor erstmalig eine SIM-Karte eingesetzt wurde, EUX für die gesamte EU korrekt sein (unter Anbieter-Softwareversion: "EUX/EUX,EUX/EUX"). Für Europa außerhalb der EU (beispielsweise GB) müsste es EUY sein.

Nach dem erstmaligen Einsetzen einer deutschen SIM-Karte müsste dann ein DBT dazukommen, sodass unter Anbieter-Softwareversion dann "DBT/DBT,DBT/EUX/DBT" statt "EUX/EUX,EUX/EUX" steht.

Dem ist leider nicht so. Es gibt keine DBT/DTM/VD2-Firmware mehr bei Samsung. Für Deutschland ist es die "normale" EUX-Firmware, daran ändert auch eine eingelegte SIM-Karte nichts. Es kommt aber bei z.B. Samsung Pay auf das Verkaufsland an. Das kann man mit der App "Geräteinfo:System-und CPU-Info" auslesen werden. Drei Geräte aus Online-Shops hatten alle eine EUX-Firmware aber andere Verkaufsländer und funktionierten nicht mit dem deutschen Samsung
Menü
[1.1] cbc-sparer antwortet auf ArnLay67
26.06.2023 12:20
Ach, ich sehe gerade, dass ich "EUX" mit "TMH" verwechselt hatte. Im Artikel steht "TMH" als Ursache, was ich auch gelesen hatte. Nur beim Schreiben meines Kommentars hatte ich durch die Recherche im Samsung-Forum und das Bild von der "Device Info" App im Artikel dann nur noch "EUX" im Kopf.