Thread
Menü

Die Lösung...


28.06.2023 13:00 - Gestartet von trollator
2x geändert, zuletzt am 28.06.2023 13:31
Trolli hat was für oich rausgesucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkabgabe

Zitat

Malta
Die Rundfunkgebühr in Malta wurde 2012 abgeschafft.

Schweden
In Schweden wird eine Fernsehgebühr zur Finanzierung von Sveriges Television, Sveriges Radio und Sveriges Utbildningsradio durch das Finanzamt erhoben. Jeder Einwohner ab 18 Jahren muss unabhängig vom Besitz eines Empfangsgeräts 1 % des steuerpflichtigen Einkommens, maximal jedoch 1300 schwedische Kronen (ca. 116 Euro) pro Jahr, zahlen (2023)

Also ich plädiere für die europaweite Harmonisierung der Rundfunkbeitragsverhältnisse.
Am besten mit der Orientierungsvorgabe "best practice".

Damit sowas...

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rundfunkbeitrag-student-und-mdr-streiten-vor-gericht-18958310.html

Zitat

MDR BEDRÄNGT STUDENTEN
Rundfunkbeitrag ohne Gnade
13.06.2023
Einem Studenten werden Rundfunkbeiträge erlassen, damit der MDR nicht vor Gericht verliert. Der Sender gibt zu dem Fall so gut wie keine Auskunft. Transparenz? Fehlanzeige.

"Bei Nichtzahlung können die Rundfunkbeiträge im Verwaltungszwangsverfahren beigetrieben werden. Daneben können im Ordnungswidrigkeitenverfahren Geldbußen von bis zu 1000 Euro verhängt werden.“


zukünftig uns allen erspart bleibt.
In dem Sinne
Problem erkannt, Problem benannt und Problem gelöst.

Nächstes Problem

*Edit*
Currysauce!
Currysauce auf Plastik, ich bekomme die Verfärbungen nicht mehr von der Plastikabdeckung weg.
*hilfe*
Menü
[1] Eraze antwortet auf trollator
29.06.2023 14:00
*Edit*
Currysauce! Currysauce auf Plastik, ich bekomme die Verfärbungen nicht mehr von der Plastikabdeckung weg.
*hilfe*

Ist die Currysauce auf Tomaten Basis musst du die Abdeckung in die Sonne legen dann sollte die Färbung weg gehen
Menü
[1.1] trollator antwortet auf Eraze
09.07.2023 13:27
Benutzer Eraze schrieb:


Ist die Currysauce auf Tomaten Basis musst du die Abdeckung in die Sonne legen dann sollte die Färbung weg gehen

In der Tat das hat tatsächlich funktioniert :-))
*riiiesigfroi*
Wenn andere Probleme auch so leicht lösbar wären.

Also wenn man das Internet nicht schon erfunden hätte, users ... :-D