Thread
Menü

Keine regional sender


28.06.2023 20:12 - Gestartet von Brausefrosch
Leider keine regional Programme. Ich wohne in mv und kann nur ndr Niedersachsen schauen. Das sollte sich jeder bewusst machen, welcher auf sein Landes Programm nicht verzichten möchte. Die Telekom bekommt es seit Jahren! Nicht gebacken! Angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen. Da Frage ich mich, wie bekommt es denn waipu und zatoo hin?
Menü
[1] Viele regionale Sender
Muraun antwortet auf Brausefrosch
28.06.2023 22:51
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Leider keine regional Programme. Ich wohne in mv und kann nur ndr Niedersachsen schauen. Das sollte sich jeder bewusst machen, welcher auf sein Landes Programm nicht verzichten möchte. Die Telekom bekommt es seit Jahren! Nicht gebacken! Angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen. Da Frage ich mich, wie bekommt es denn waipu und zatoo hin?

Vielleicht mal in der Programmliste schauen? NDR MV ist Teil von MagentaTV auf Kanal 476 zu finden. Es gibt auch weitere regionale Sender, z.B. NDR Hamburg und NDR SW.
https://www.dsl.de/magenta-tv-senderliste/
Menü
[2] anbalv antwortet auf Brausefrosch
29.06.2023 00:08
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Leider keine regional Programme. Ich wohne in mv und kann nur ndr Niedersachsen schauen. Das sollte sich jeder bewusst machen, welcher auf sein Landes Programm nicht verzichten möchte. Die Telekom bekommt es seit Jahren! Nicht gebacken! Angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen. Da Frage ich mich, wie bekommt es denn waipu und zatoo hin?

Naja das auch nicht ganz richtig Herr Dr. Brausefrosch😜
Als Festnetzkunde sind auch regionale Sender möglich.
Menü
[2.1] Technifan antwortet auf anbalv
29.06.2023 22:31
Benutzer anbalv schrieb:
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Leider keine regional Programme. Ich wohne in mv und kann nur ndr Niedersachsen schauen. Das sollte sich jeder bewusst machen, welcher auf sein Landes Programm nicht verzichten möchte. Die Telekom bekommt es seit Jahren! Nicht gebacken! Angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen. Da Frage ich mich, wie bekommt es denn waipu und zatoo hin?

Naja das auch nicht ganz richtig Herr Dr. Brausefrosch😜 Als Festnetzkunde sind auch regionale Sender möglich.

Also ich nutzte Magenta One bis Mai diesen Jahres und ich bekam kein NDR Hamburg und SH rein. Allerdings bin ich auch kein Telekom Festnetzkunde.
Das war für mich auch der Grund, Magenta TV zu kündigen. Jetzt nutze ich O2 TV von waipu mit allen Regionalsender zum sagenhaften Preis von 5€ monatlich, inclusive aller Privatsender in HD plus 100 Stunden Aufnahmespeicher.
Menü
[2.1.1] Muraun antwortet auf Technifan
03.07.2023 20:22
Benutzer Technifan schrieb:
Also ich nutzte Magenta One bis Mai diesen Jahres und ich bekam kein NDR Hamburg und SH rein.
Magenta One ist soweit ich weiß nur ein Gerät und kein TV Produkt.
NDR Hamburg ist auf Kanal 466 und NDR Schleswig-Holstein auf Kanal 467 in der Senderliste. Google hätte auch geholfen.

Allerdings bin ich auch kein Telekom Festnetzkunde.
Hat damit nichts zu tun.
Menü
[2.1.1.1] batrabbit antwortet auf Muraun
04.07.2023 00:07

3x geändert, zuletzt am 04.07.2023 01:36
Benutzer Muraun schrieb:

Also ich nutzte Magenta One bis Mai diesen Jahres und ich bekam kein NDR Hamburg und SH rein.
Magenta One ist soweit ich weiß nur ein Gerät und kein TV Produkt.

MagentaTV ist das Produkt, und das kann man mit den MediaReceivern oder Apps für viele Geräte empfangen bzw. SetTopBoxen wie MagentaONE oder AppleTV 4K, allerdings:

NDR Hamburg ist auf Kanal 466 und NDR Schleswig-Holstein auf Kanal 467 in der Senderliste. Google hätte auch geholfen.

Allerdings bin ich auch kein Telekom Festnetzkunde.
Hat damit nichts zu tun.

...hat das sehr viel damit zu tun!

Nur mit den MediaReceivern (IPTV) kann man die Regionalprogramme, 4K-Sender sowie einige weitere Sender bekommen, die über die Apps (OTT) nicht funktionieren. Der DisneyChannel gehört z.B. auch dazu.
Und das geht nur als Festnetzkunde.

Und Sky/WOW/DAZN funktioniert bspw. auf dem MagentaTV-Stick bzw. der ONE, aber nicht auf anderen Endgeräten. Ich meine, DAZN geht auch auf Apple TV. Und damit meine ich die lineare Nutzung, die Apps funktionieren natürlich.

Die Senderverwaltung listet mir für die Apps (OTT) 256 Programme (inkl. Sky und DAZN, die eben als lineare Programme nicht gehen),
für den MediaReceiver (IPTV) 354 Programme.

Wie die Telekom auf über 300 Programme kommt, nachdem die MediaReceiver aus dem Verkauf sind, erklärt sich mir nicht.
Menü
[2.1.1.2] Technifan antwortet auf Muraun
04.07.2023 12:09
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer Technifan schrieb:
Also ich nutzte Magenta One bis Mai diesen Jahres und ich bekam kein NDR Hamburg und SH rein.
Magenta One ist soweit ich weiß nur ein Gerät und kein TV Produkt.
NDR Hamburg ist auf Kanal 466 und NDR Schleswig-Holstein auf Kanal 467 in der Senderliste. Google hätte auch geholfen.

Allerdings bin ich auch kein Telekom Festnetzkunde.
Hat damit nichts zu tun.

Seit wann sind diese Sender dort vorhanden? Bei mir wurden sie im Suchlauf nicht gefunden. Auch eine Anfrage bei der Telekom ist negativ verlaufen, es hieß nur: wir arbeiten dran.
Für mich aber nicht mehr relevant, weil ich O2/waipu nutze.