Thread
Menü

gezielte Werbung


04.07.2023 10:50 - Gestartet von machtdochnichts
einmal geändert am 04.07.2023 10:52
Dieses Fazit untermauert ein Report von Ampere Analysis in Kooperation mit der Addressable TV-Lösung Finecast von GroupM Nexus sowie Microsoft Advertising. Demnach wird der Markt mit adressierter Werbung .....

Unabhängig vom Fernsehen. Das soll ja Zukunft sein.......

.... hat von euch jemand schon mal wirkliche adressierte Werbung für Produkte erhalten, die tatsächlich interessant waren? Werbung für Dinge, die man hinterher wegen der Werbung auch wirklich gekauft hat? Oder die man wenigstens in Erwägung gezogen hat?

Ich noch nie.

Weder per Mail, noch Messenger, noch in werbefinanzierten Foren.
Werbung ja, aber immer nur irgendwelchen Unsinn.
Entweder für Dinge, die ich mal bei Amazon gekauft habe, oder für Dinge, über die ich mal recherchiert habe, die ich aber nicht brauche.

Beispiel: Gekauft eine (sehr gute und auch recht teure) Brotschneidemaschine. Gekauft und bezahlt!
Danach habe ich über Wochen Werbung für Brotschneidemaschinen bekommen! Bitte?
Ich habe eine. Ich habe eine sehr gute und teure. Was soll ich mit noch einer Brotschneidemaschine? Mich interessiert der Kauf von Brotschneidemaschinen nicht die Bohne. Das Geld fürs Schalten der Werbung wurde zum Fenster hinausgeworfen.
Der Werbende war ziemlich dumm.

2. Beispiel: Für ein Hobbyprojekt zur automatischen Befüllung einer größeren Aquarienanlage hatte ich zu Wasserpumpen recherchiert.
Danach habe ich Werbung für Gartengeräte, aufblasbare Planschbecken, Kinderspielgeräte.... bekommen.
Bitte? Was soll dieser Unsinn?
Ich habe mich nach der Recherche gegen eine Pumpe entschieden und das Problem anderweitig gelöst.

Soviel zur persönlich adressierten Werbung und dem Gold der Daten.
Die Werbetreibenden haben vermutlich viel Geld für Datenmüll ausgegeben und zumindest mich nicht erreicht.

Auf der anderen Seite bekomme ich keinerlei Hinweise/Werbung für Produkte, die mich aktuell interessieren, die ich aktuell wirklich kaufen möchte.
Da muss ich selber suchen, wählen, differenzieren....

Später, wenn ich die Sachen gekauft habe oder überhaupt nicht brauche / mich dagegen entschieden habe.........



..... dann kommt die Werbung.
Toll.