Thread
Menü

Hier haben die Wettbewerber VDSL ausgebaut


03.07.2023 22:09 - Gestartet von flatburger
der Zugang zum Kunden mittels Kupfer ist daher nur noch eingeschränkt möglich.
z.B. nur mittels DSL link:
https://www.teltarif.de/vdsl-nahbereich-...
Die logische Konsequenz der Telekom ist dann ein eigener Glasfaserausbau wenn die Konditionen für die Miete nicht wirtschaftlich sind. Zumal in den Städten eigene Leerrohre vorhanden sind.
Menü
[1] Kupfer sollte deaktiviert werden sobald Glasfaser bereitsteht
krassDigger antwortet auf flatburger
04.07.2023 14:45
Und zwar verpflichtend inkl. Kabel zurückziehen und als Buntmetall verkaufen.

Benutzer flatburger schrieb:
der Zugang zum Kunden mittels Kupfer ist daher nur noch eingeschränkt möglich.
z.B. nur mittels DSL link:
https://www.teltarif.de/vdsl-nahbereich-... Die logische Konsequenz der Telekom ist dann ein eigener Glasfaserausbau wenn die Konditionen für die Miete nicht wirtschaftlich sind. Zumal in den Städten eigene Leerrohre
vorhanden sind.
Menü
[1.1] Blue_Fire antwortet auf krassDigger
04.07.2023 18:00
Normaler Weise müsste sich vdsl von alleine erledigen wirtschaftlich.

ES SEI DENN DIE GAMMEL GLASFASER VOM AUSLÄNDISCHEN SUB SUB SUB SUB Unternehmer wurde ohne jede Qualitäts Prüfung und Prüfung auf Vertauschung, geschweige denn Dokumentation begraben. YAAY. Geht nix gibt's nix. Erstmal sollen alle angeschlossen sein und es ordentlich laufen, dann findet man dafür Lösungen. Oft ist vdsl bei vielen die einzige Lösung in stabiles und attraktives Internet zu flüchten und Druck auf neue Netze auszuüben. In Gegenteil bei schlechter Glasfaser gehen viele zurück. Wenn Vodafone dann noch ihr Kabel Netz segmentiert und mit Glasfaser verstärkt heißt es:

Performen oder pleite gehen.

Das ist Wettbewerb. Der Kunde entscheidet.

Wenn alle auf Glasfaser gehen, hat sich Kupfer wegen den Betriebs Kosten schnell erledigt.

Gute Netze werden auch zeitnah Open Access erhalten. Dann hat sich Kupfer komplett erledigt. Das Kabel Netz wird noch länger bleiben.
Menü
[1.1.1] foxtrot.kilo antwortet auf Blue_Fire
04.07.2023 21:13
Kann dir nur beipflichten. Kenne eine Geschichte aus Schleswig-Holstein, da hat jemand seinen Hausanschluss von Deutsche Glasfaser wieder demontiert und sogar die Zuleitung auf seinem Grundstück bis zur Grundstücksgrenze wieder ausgegraben und abgeschnitten, als er seine Einfahrt neu gepflastert hat. Sicherlich war das eine emotionale Überreaktion, aber das ist auch ein Beispiel dafür, dass Glasfaser alleine noch keinen guten Internetanschluss macht. Er ist zu DSL zurückgewechselt.
Menü
[1.1.1.1] Blue_Fire antwortet auf foxtrot.kilo
04.07.2023 22:31
Benutzer foxtrot.kilo schrieb:
Was echt?

Dann zumindest drin lassen. Wow.
Menü
[1.2] franjotilsch antwortet auf krassDigger
05.07.2023 08:13

einmal geändert am 05.07.2023 08:38
Benutzer krassDigger schrieb:
Und zwar verpflichtend inkl. Kabel zurückziehen und als Buntmetall verkaufen.

Was für ein Blödsinn. Warum sollte ich Glasfaser nehmen? Bei uns vor Ort hat die Deutsche Glasfaser ausgebaut. Die wollten für die gleiche Geschwindigkeit, wie zum Beispiel bei der Telekom das doppelte an Geld. Da ich keine Ballerspiele oder was anderes im Netz spiele, brauche ich keine Glasfaser. Ich sehe für mich und meine Anwendungen da keinen Vorteil. Noch entscheide ich was ich nutze. Wir haben in Deutschland noch keine Diktatur. Mir reichen meine 100 Mbps Download und 40 Mbps Upload. Gemessen mit Speedtest by Ookla über W-LAN
Menü
[1.3] DSLSeppel antwortet auf krassDigger
05.07.2023 10:16
Benutzer krassDigger schrieb:
Und zwar verpflichtend inkl. Kabel zurückziehen und als Buntmetall verkaufen.


Das wäre sogar möglich, jedoch müsste man da eine SEHR gründliche Qulitätkontrolle durchführen UND Tarife inkl. Konditionen definieren. Unter den FTTH Anbietern sind leider sehr viele schwarze Schafe die zwischen Inkonpetenz und Abzocke wirklich katastrophale Dinge zu bieten haben. Ein größerer Anbieter dessen FTTH ich z.B. nicht geschenkt nehmen würde wäre z.B. Deutsche Glasfaser.