Thread
Menü

Oh je...


07.07.2023 17:31 - Gestartet von KulleVonUmeEcke
Leider ist die ganze pro Giro Card Argumentation so rückwärts gewandt.
40% aller Transaktionen erfolgt damit, ja aus historischen Gründen!
Und weil es immer wieder ein paar schlaue Friseure oder Kioskbesitzer gibt, die denken, sie sollten sich neuen Zahlungsformen verweigern, will sie ein paar Cent mehr kosten.
Klar das die Leute dann das Altbekannte wollen, was funktioniert.
Würden moderne Debit Karten überall akzeptiert, hätte auch niemand was gegen den Wechsel, ja außer Hänschen, der Datenaktivist, aber der kann ja immer noch auf Bargeld ausweichen.
Das Problem liegt bei den Akzeptanzstellen. Und da sollten sich Finanzdienstleister und Lädchenbesitzer mal in einer Hauruck-Aktion entgegen kommen. Und dann wäre das Problem gelöst und man könnte die alten Karten auch mal loswerden.
Wenn immer irgendeiner sich nicht von "früher war alles besser" Lösungen trennen kann, führt das nur dazu, das wir am Ende etliche parallele Lösungen haben, und unsere Omi keine Chance mehr hat durchzublicken.
Einfach mal loslassen und nach vorne schreiten. Und nicht immer prinzipiell gegen Veränderung sein!
Ich gehe aus allen Lädchen und Büdchen wieder raus, wenn ich nicht mit dem Handy (also der Debit oder Kredit Karte) zahlen kann. Und beschwert Euch nicht, wenn die Kleinen aussterben, ich war da und habe es versucht, und hätte auch den Groschen extra gezahlt!
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf KulleVonUmeEcke
07.07.2023 22:41
Benutzer KulleVonUmeEcke schrieb:

Einfach mal loslassen und nach vorne schreiten. Und nicht immer prinzipiell gegen Veränderung sein!

Hier bin ich bei dir.
Weg mit dem alten Mist von Visa und Mastercard.

Der digitale Euro ist in Arbeit.
Dann noch ein modernes neues europäisches System, dass im Verhältnis so gut oder gar besser dasteht als die Girocard.
Prima.

Dann kann der überteuerte Mist endlich weg.
Kaum einer will Mastercard oder Visa. Die übergroße Mehrzahl an Zahlungen läuft auf Girocard+Bargeld.