Thread
Menü

1und1 wird genau so enden wie einst Quam.


08.07.2023 20:12 - Gestartet von hotte70
Kein Beitrag
Menü
[1] Stephan-HH antwortet auf hotte70
09.07.2023 00:16
Benutzer hotte70 schrieb:
Kein Beitrag

Einsame Menschen führen im Internet Selbstgespräche.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf hotte70
09.07.2023 12:41
Benutzer hotte70 schrieb:
Kein Beitrag

Wenn kein national Roaming für Herrn D. Kommt, dann ja
Menü
[2.1] Donaldfg antwortet auf Mister79
09.07.2023 14:33
Hallo,
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Kein Beitrag

Wenn kein national Roaming für Herrn D. Kommt, dann ja

das Nationalroaming mit O2 ist geregelt und sollte auch funktioniere, damit hat O2 ja Erfahrung. Nur mit der 5GAbdeckung sieht es eher schlecht aus . Aber mal ehrlich die Mehrheit der Nutzer kommt auch mit LTE klar.
Nur am Rande, auch Viag ist zum Start des Netzes eher holprig mit Funkinseln gestartet, die oft einfach mal abgeschaltet wurden. Da lief zu Anfang oft nur das SwisscomRoaming. Aber man war schon mal nicht erreichbar weil beim Routing Gespräche im Nirgendwo landeten oder mit Gassenbesetzt . Da gab es auch die Aussagen der 3 anderen Betreiber die geben bald auf. Dann das D1 Roaming direkt mit der Telekom,zuverlässiger beim Routing und auch preiswerter.
Also schauen wir mal.
Menü
[2.1.1] PeterR antwortet auf Donaldfg
09.07.2023 16:39
Nur am Rande, auch Viag ist zum Start des Netzes eher holprig mit Funkinseln gestartet

Nur mal so am Rande - Viag ist 1998 kommerziell gestartet, das ist jetzt 25 Jahre her. Damals gab es bezüglich Funkabdeckung und Verfügbarkeit noch andere Gegebenheiten als heute.

Allein das Roaming könnte schon seit Monaten problemlos laufen - wenn man denn wollte. Statt dessen hat der Herr Dommermuth gute Netzwerke in die Politik.

Normalerweise direkter Lizenzentzug und basta.
Menü
[2.1.1.1] Donaldfg antwortet auf PeterR
10.07.2023 18:59
Hallo,

Benutzer PeterR schrieb:
Nur am Rande, auch Viag ist zum Start des Netzes eher holprig mit Funkinseln gestartet

Nur mal so am Rande - Viag ist 1998 kommerziell gestartet, das ist jetzt 25 Jahre her. Damals gab es bezüglich Funkabdeckung und Verfügbarkeit noch andere Gegebenheiten als heute.

aber ViAG ist genauso chaotisch gestartet . Keiner der 3 anderen Betreiber wollte etwas vom Kuchen abgeben.


Allein das Roaming könnte schon seit Monaten problemlos laufen
- wenn man denn wollte. Statt dessen hat der Herr Dommermuth gute Netzwerke in die Politik.

Soweit bekannt können alleine die Simkarten nicht von heute auf morgen umgeschaltet werden . Das liegt jetzt mal nicht an 1und 1.
Gute Beziehungen hat Herr Dommermuth aber die haben auch alle anderen 3 Anbieter, die werden alle Hebel in Bewegung setzen um seinen Start zu behindern.
Ich verstehe deshelb nicht warum er sich ausgerechnet die Vodafone Tochter als Netzausbaupartner ausgesucht hat.
Ich denke andere Firmen haben gezeigt wie man ein Netz ausrollt.

Normalerweise direkter Lizenzentzug und basta.

Ja und dann bleiben die Preise weiterhin hoch und die 3 Platzhirsche können sich weiter ausruhen.
Ich glaube nicht das die 3 vorhanden Netzbetreiber, sollten Sie die Frequenzen von 1und1 selbst kostengünstig erhalten,den Netzausbauturbo einschalten.
Es fehlt nach wie vor in der Fläche, selbst an Autobahnrasthöfen gibt es oft kein Datennetz,oder in Innenstädte ist das Netz überlastet .
Von einer guten Indoorversorgung will ich schon gar nicht mehr reden.
War gerade wieder mal im Urlaub an der Ostsee,dort gab es Telekom Glasfaser im ganzen Ort(ausgebaut mit Fördergeldern von Land und Bund so stand es an den Verteilern)
Leider waren viele Ferienwohnungen noch am alten Fernsehkabelnetz angebunden,so war das Wlahn dann auch eher unbrauchbar.
Die Handynetze waren nicht besser,konnten ja die Netzbetreiber nicht wissen das noch Urlauber anreisen.
Habe mit allen 3 Netzen getestet , damit jetzt nicht wieder einer um die Ecke kommt mein Netz ist besser.
Ich finde man sollte endlich alle 4 Netzbetreiber zum Ausbau zwingen und auch prüfen ob und wo das Netz verfügbar ist.
Die vorhanden Regeln sind einfach sind eher eine Bitte an die Betreiber.
Es passiert nicht wirklich etwas, wenn nicht gebaut wird.