Thread
Menü

War lange pro 1&1


13.07.2023 05:23 - Gestartet von oliloli
einmal geändert am 13.07.2023 05:29
doch nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass 1&1 komplett der Skill zu Fehlen scheint.

Woher ich dieses Wissen glabe zu haben?

Ich bin seit 2015 Kunde bei 1&1 in unterschiedlichen Bereichen. Auch im Mobilfunk gewesen, aber da sind sie eben nur Provider.

Bei der Tochter Ionos bin ich ebenfalls Kunde. Ich dachte mir, das 1&1, weil sie eben Versatel, ionos und andere digitale Player auf dem Markt haben, genügend IT Fachkräfte im background haben, die was drauf haben.

Schließlich brauchst du die wenn du ernsthaft ein Mobilfunknetz betreiben willst.

Lange Zeit war der Überzeugung auch wegen der Tochterfirmen das das schon passen wird. Jetzt wollte ich bei Ionos ne Webseite bauen und zahle ja auch 55€ für deren premium Produkt (my website pro). Funktioniert auch, jedenfalls wenn du im Jahr 2013 stecken geblieben bist.

Sie haben ernsthaft keine Möglichkeit die Ansicht für Mobilgeräte zu bearbeiten. Alle Webseiten die du mit Ionos baust können nicht mit dem Handy aufgerufen werden, weil die Schriftgrösse dieselbe ist wie bei der normalen Ansicht (u. A. - da ist das gesamte Design non responsive).

Dieses Feature, also dass sich die mobile Ansicht bearbeiten lässt, wurde 2017 abgeschaltet (ist in der faq ersichtlich).

Die Mitarbeiter sind völlig überfordert, der Vertrieb lügt („ja das geht“ - nach „dann zeigen sie mal bitte wie“ wird sich dann entschuldigt) und ich stehe da und habe das Projekt jetzt ein zweites Mal auf wix bauen dürfen.

Bis auf den betriebswirtschaftlich optimierten Vertrieb funktioniert bei 1&1 nichts. Und wer in 2023 einen homepage builder betreibt der nicht in der Lage ist Webseiten auf mobilen Endgeräten zu bearbeiten (mobile first, wichtigste Strategie beim Bauen von Internetseiten), der will in der Lage sein Tausende Mobilfunk Basisstationen aufzubauen? Mit welchem Wissen denn?

Meine Vermutung ist, dass sie auch hier „betriebswirtschaftlich optimiert“ an der Fähigkeit anderer teilhaben wollen. aka sich auf national roaming verlassen und ihre „aufgebauten Stationen“ über vantage towers anmieten.

Sie können es einfach nicht und es ist Zeit den Tatsachen ins Auge zu sehen um weiterzumachen.