Thread
Menü

Es kratzt schon ins lächerliche


10.07.2023 13:08 - Gestartet von ServoAntonio
Weil bei ihm Zuhause kein Empfang war
Ja bei mir gibts im Keller auch kein Empfang. Und es gibt eine Technologie, die das Problem beheben kann. Man nennt es: „Wifi-Calling“ oder auch „VoLTE“.
Und selbst wenn er kein Internet zuhause hat, muss er sich doch nicht wundern. Dann schließt man einen Internetvertrag ab.
Mobilfunktarife sind grundsätzlich dafür da, um unterwegs mobil zu sein, nicht um sein Internet zu Hause zu füttern.

Das Teltarif daraufhin beauftragt wird, um den armen User zu helfen erschließt sich mir nicht.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf ServoAntonio
10.07.2023 15:33
doch, man kann sein internet damit zuhause auch "füttern", warum soll man mobilfunktarife ausschließlich mobil nutzen? das erschließt sich mir nicht, wenn mobilfunk dafür doch mehr als ausreichend ist? von den preisen reden wir lieber nicht! mobilfunk ist doch viel bequemer, als sich einen 2 jahres-vertrag ans bein zu binden nur für einen internetzugang und sich auch noch einen zusätzlichen staubfänger (aka router) zuhause hinstellen zu müssen, diese funktion kann auch ein high-end smartphone erfüllen! ja das mag alles teuer sein, wenn man sich das leisten will und kann, warum dann ein dsl anschluss o.ä.? mag stabiler und preiswerter sein, interessiert mich aber null und diese glasfaserdrückerkolonnen können mir gestohlen bleiben!
Menü
[2] Daz antwortet auf ServoAntonio
17.07.2023 14:49
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Man nennt es:
„Wifi-Calling“ oder auch „VoLTE“.
Und selbst wenn er kein Internet zuhause hat, muss er sich doch nicht wundern. Dann schließt man einen Internetvertrag ab. Mobilfunktarife sind grundsätzlich dafür da, um unterwegs mobil zu sein, nicht um sein Internet zu Hause zu füttern.

Also das ist echt an Bauernschläue nicht mehr zu überbieten! Du bist also das Maß aller Dinge und alles, was deinen beschränkten Vorstellungen widerspricht ist also "lächerlich". Eigentlich also ein guter Grund, mit dir nicht darüber zu diskutieren, weil du ja dem Anschein nach immer Recht hast...

Hast du aber nicht! Denn längst nicht jedes Endgerät kann Wifi-Calling und für VoLTE, das übrigens absolut nichts mit Wifi-Calling zu tun hat (sic!), braucht man erst mal EMPFANG.

Schnelles Festnetz-Internet gibt es übrigens immer noch nicht überall und ein zweiter Vertrag für Internet kostet auch wieder Geld. Je nach Nutzungsverhalten, reicht manchen Leuten das Volumen eines Mobilfunkvertrags für ihre Internetnutzung, also wäre ein zusätzlicher Vertrag sogar unsinnig.

Dein Kommentar ist darum in erster Linie nur das: Engstirnig und dumm!
Menü
[2.1] ServoAntonio antwortet auf Daz
17.07.2023 15:26

einmal geändert am 17.07.2023 15:27
Benutzer Daz
Dein Kommentar ist darum in erster Linie nur das: Engstirnig und dumm!

Ich würde eigentlich das gern zu dir sagen wollen, darf ich aber nicht. Wenn du hier persönlich wirst, ist das eigentlich schon dumm.