Benutzer NeroFX schrieb:
Ich schätze eure Unterstützung der Kunden sehr und in 99% der Fälle bin ich eurer Meinung. Hier leider nicht.
Teltarif hat doch gar keine Meinung geäußert, oder übersehe ich etwas?
Es stimmt schon was du sonst schreibst, das ist vertraglich nicht zu beanstanden, ABER:
Wir haben heute in der Regel ein Mobiltelefon, die meisten der Menschen mit Mobiltelefon haben laut Destatis und BNetzA übrigens kein Festnetz mehr; Telefonzellen gibt es in der Regel keine mehr. Und jetzt versetze dich mal in diese Kund*innen, die sich die einmaligen Gebühren für ein monatliches Kündigungsrecht gespart haben. Vielleicht weil sie wussten, dass die Netzversorgung gut ist, der Vertrag ansonsten tolle Konditionen hat, kein Umzug oder Sonstiges geplant ist, keine ständigen Vertragswechsel wünschen, etc.
Alles ist gut.
Dann, von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr: Störung. Passiert - ist immer noch nicht so tragisch - es ist nur die Komfortzone angekratzt und normal schnell behoben. Aber nun ist 13 Monate später immer noch dieselbe Störung.
Würdest du das hinnehmen?
Also ich kenne niemanden, der sich das gefallen lassen würde und eine technische Störung über einen so langen Zeitraum nicht zu beseitigen, stört die Nutzbarkeit des Mobilfunkvertrags erheblich ein!
Meine persönliche Einschätzung - und ich hatte schon juristische Auseinandersetzung mit Drillisch: Die hätten nach einem anwaltlichen Schreiben ganz schnell eingelenkt, weil ein Gericht mit Sicherheit zugunsten des Kunden entschieden hätte. Mindestens würde das Gericht einen Vergleich empfehlen. Außerdem: Diese Kund*in ist so oder so für immer verloren, also warum sich den ganzen Ärger (Kosten!) nicht gleich sparen und ihn oder sie ziehen lassen? Vielleicht kommt er oder sie dann vielleicht eines Tages doch wieder.