Thread
Menü

Meine Alternative zur Telekom


11.11.2002 12:43 - Gestartet von monopol76
Da die Telekom ja nur noch Preiserhöhungen kennt, habe ich mich entschlossen, sämtliche Produkte der Telekom zu meiden.

Hier die Alternativen:

Kündigung des t-online Zugangs - Da es in unserer Stadt auch andere Möglichkeiten gibt ins Netz zu kommen, habe ich mich für Powerline entschieden (Internet aus der Steckdose). Das heißt für mich, für 30 € eine Flatrate mit 2facher DSL Geschwindigkeit. Diese Möglichkeit des Zugangs gibt es bereits in vielen deutschen Städten. Einfach bei den Stadtwerken nachfragen. Weiterhin kann man probieren über das Kabelnetz zu surfen. (dazu beim Kabelnetzbetreiber nachfragen)

Handy und Festnetztelefonie - Auch hier gibt es keinen Grund die überteuerten Angebote der Telekom zu nutzen. Ich habe meinen T-Mobile und ISDN Anschluss gekündigt und mir einen Handyvertrag von O2 zugelegt. Mit der Genion Option kann ich so festnetzgünstig ab 3 cent die Minute telefonieren. Und das bei einer 10 Sekunden Taktung. Eine Festnetznummer ist bei Genion von O2 inklusive, sodass ich von Freunden und Bekannten zu günstigen Gebühren angerufen werden kann. Selbst Gespräche in alle anderen Handynetze kosten mich vom Handy aus nur 29 cent bzw. 19 cent in der Nebenzeit.

Für mich ergibt sich daraus, das ich auf diesen Saftladen nicht mehr angewiesen bin. :-)

Übrigends auch meinen Kabelanschluss habe ich kündigen können, da ich von meinem Vermieter die Genehmigung erhalten habe, mir eine Satellitenschüssel aufs Dach zu setzen.

Menü
[1] MartyK antwortet auf monopol76
12.11.2002 03:08
Benutzer monopol76 schrieb:
Da die Telekom ja nur noch Preiserhöhungen kennt, habe ich mich entschlossen, sämtliche Produkte der Telekom zu meiden.

Hier die Alternativen:

Kündigung des t-online Zugangs - Da es in unserer Stadt auch andere Möglichkeiten gibt ins Netz zu kommen, habe ich mich für Powerline entschieden (Internet aus der Steckdose). Das heißt für mich, für 30 € eine Flatrate mit 2facher DSL Geschwindigkeit. Diese Möglichkeit des Zugangs gibt es bereits in vielen deutschen Städten.

Ich dachte, Powerline ist tot? Oder wird es nur nicht weiter entwickelt bzw. ausgebaut?

Martin
Menü
[1.1] vendril antwortet auf MartyK
13.11.2002 13:54
Benutzer MartyK schrieb:

Ich dachte, Powerline ist tot?

Also, bei unserem Stadtnetzbetreiber auf www.tmr.de ist noch ein großes Werbelogo zu finden... :-) Aber RWE, einer der Pioniere, hats scheinbar eingestellt... angeblich auch wegen /11, weil seither neue Frequenzen an BOS vergeben worden seien, und damit nicht mehr genügend zusammenhängende störunempfindliche Frequenzbänder für Powerline zur Verfügung stünden.

Scheint fast ne Universal-Ausrede wie in den USA zu sein, der 9/11...
Menü
[2] RE: Keine Alternative zur Telekom
hannodies antwortet auf monopol76
17.11.2002 06:14
Du bist wirklich ein Witzbold! Vielleicht kannst DU als Genion-Kunde ab 3 ct/min. telefonieren. (Zum Vergleich: CbC vom Festnetz z.Z. ab 1,9 ct.) Aber Dich wird vom Festnetz für 18 ct/min aufwärts kaum einer mehr anrufen. (Ich rufe grundsätzlich keine Handies an. Viel zu teuer.) Damit hast Du wirklich was gekonnt. - Bezüglich Fernsehen hast Du allerdings recht.
Menü
[2.1] genion doch Alternative zur Telekom
pistazienfresser antwortet auf hannodies
17.11.2002 14:56
Hi hannodies!
Leider hast du das (etwas komlizerte) System von o2 Genion nicht richtig verstanden. Der Anrufer zahlt nur die normale Festnetzgebühr, wenn er mich auf meiner "virtuellen" Festnetznummer anruft!

Man bekommt beim Vertragsabschluss für o2 genion *zwei* Rufnummern für ein Handy.
Die eine ist eine typische Handynummer (z. B. 0179/12345678). Unter dieser bin ich zu den von dir geschilderten teuren Handytarifen in ganz Deutschland erreichbar.
Die andere ist eine normale Festnetznummer (also für eine Homezone in Hannover z. B. 0511/4711 0815). Unter der bin ich immerhalb der Homezone (Mindestradius 500m, meist viel größer) zu *normalen* Festnetztarifen zu erreichen.

Wenn man nicht innerhalb der Homezone ist, gibt es mehrere konfigurierbare Möglichkeiten: Bei mir, geht dann die Mailbox ran. Da kann der Anrufer mir dann eine Nachricht hinterlassen (und bekommt auch noch meine teure normale Handynummer angesagt). Ich bekomme bei neuen Nachrichten auf meiner Mailbox kostenlos eine Benachrichtigungs-SMS. Dann kann ich entweder warten, bis ich wieder in der Homezone bin und die Nachricht umsonst abhören oder die Mailbox auf meine Kosten von Fern abhören.
Beste Grüße
pistazienfresser

Benutzer hannodies schrieb:
Du bist wirklich ein Witzbold! Vielleicht kannst DU als Genion-Kunde ab 3 ct/min. telefonieren. (Zum Vergleich: CbC vom Festnetz z.Z. ab 1,9 ct.) Aber Dich wird vom Festnetz für 18 ct/min aufwärts kaum einer mehr anrufen. (Ich rufe grundsätzlich keine Handies an. Viel zu teuer.) Damit hast Du wirklich was gekonnt. - Bezüglich Fernsehen hast Du allerdings
recht.