Thread
Menü

warum eigentlich soviel DKB hier?


13.07.2023 15:00 - Gestartet von seismologe
Liebe Redaktion, wenn man die Meldungen hier regelmäßig verfolgt könnte man meinen, auf dem Markt gäbe es nur die DKB als Bank.
Haben die anderen Banken keine Apps, über die es sich lohnen würde zu berichten?
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf seismologe
13.07.2023 15:17
Benutzer seismologe schrieb:
Haben die anderen Banken keine Apps, über die es sich lohnen würde zu berichten?
Vielleicht liegt es daran, das an den anderen Apps nicht sooft herumgebastelt wird.
Menü
[1.1] dirknb antwortet auf franjotilsch
13.07.2023 15:32
Benutzer franjotilsch schrieb:
Vielleicht liegt es daran, das an den anderen Apps nicht sooft herumgebastelt wird.
Erfahrungsgemäß liegt das eher an den persönlichen Referenzen des Autors. Früher hatte er das Thema eher in seinem privaten Blog behandelt, seit der den aber spezialisiert hat, passt das Thema da noch weniger als hier. ;-)
Menü
[1.1.1] markusweidner antwortet auf dirknb
19.07.2023 12:44
Benutzer dirknb schrieb:
Benutzer franjotilsch schrieb:
Vielleicht liegt es daran, das an den anderen Apps nicht sooft herumgebastelt wird.
Erfahrungsgemäß liegt das eher an den persönlichen Referenzen des Autors. Früher hatte er das Thema eher in seinem privaten Blog behandelt, seit der den aber spezialisiert hat, passt das Thema da noch weniger als hier. ;-)

Es liegt in erster Linie daran, dass das Leser-Interesse an diesem Thema sehr groß ist. Meldungen zu den DKB-Apps gehören zu den meistgelesenen News. Sollen wir da ernsthaft nicht mehr berichten? Das macht keinen Sinn. Im privaten Blog macht es erst recht keinen Sinn mehr, da ich kein DKB-Kunde mehr bin :D
Menü
[1.1.1.1] trollator antwortet auf markusweidner
22.07.2023 10:53
Benutzer markusweidner schrieb:

Es liegt in erster Linie daran, dass das Leser-Interesse an diesem Thema sehr groß ist. Meldungen zu den DKB-Apps gehören zu den meistgelesenen News. Sollen wir da ernsthaft nicht mehr berichten?
Warum wird über Neuerungen bei anderen Banken Apps nicht auch in der gleichen Intensität berichtet ?
Siehe Kundenanzahl ?

Würde noch mehr Lese Aufrufe generieren...
Ich glaube daher weht der Wind bei dem einen oder anderen foristi.
Menü
[2] AufDenPunktGebracht antwortet auf seismologe
13.07.2023 18:32
Benutzer seismologe schrieb:
Liebe Redaktion, wenn man die Meldungen hier regelmäßig verfolgt könnte man meinen, auf dem Markt gäbe es nur die DKB als Bank.
Haben die anderen Banken keine Apps, über die es sich lohnen würde zu berichten?

Der gesunde Menschenverstand sagt mir:
Weil es mit die größte Direktbank Deutschlands mit > 5 Mio. Kunden ist und demnach auch prozentual davon auszugehen ist, dass dementsprechend viele DKB-Kunden hier mitlesen?????
Menü
[2.1] Sittkomm antwortet auf AufDenPunktGebracht
13.07.2023 22:13
Der gesunde Menschenverstand sagt mir:
Weil es mit die größte Direktbank Deutschlands mit > 5 Mio. Kunden ist und demnach auch prozentual davon auszugehen ist, dass dementsprechend viele DKB-Kunden hier mitlesen?????

Ende Januar 2022 gab es 12,8 Millionen Nutzer der Sparkassen-App."

Quelle: https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/onlinebanking-sparkassen-modernisieren-app-und-wollen-bald-23-millionen-nutzer-erreichen/28162516.html

Wäre also vor der Argumentation auch einen Bericht wert.
Menü
[2.1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf Sittkomm
14.07.2023 08:10
Benutzer Sittkomm schrieb:

Ende Januar 2022 gab es 12,8 Millionen Nutzer der Sparkassen-App."
Wäre also vor der Argumentation auch einen Bericht wert.

Warum?
Nichts ist älter als die News von gestern.
Die DKB launcht jetzt, ergo aktuell und was die Sparkassen vor zig Monaten gemacht haben, interessiert heute keinen Menschen mehr.
Menü
[2.1.1.1] Sittkomm antwortet auf AufDenPunktGebracht
14.07.2023 09:16
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Benutzer Sittkomm schrieb:

Ende Januar 2022 gab es 12,8 Millionen Nutzer der Sparkassen-App."
Wäre also vor der Argumentation auch einen Bericht wert.

Warum?
Nichts ist älter als die News von gestern.
Die DKB launcht jetzt, ergo aktuell und was die Sparkassen vor zig Monaten gemacht haben, interessiert heute keinen Menschen mehr

Hier geht es um die Relevanz aufgrund der Nutzerzahlen. Und die Sparkassen veröffentlichen regelmäßig Neuigkeiten in ihrer App.
Menü
[2.1.2] trollator antwortet auf Sittkomm
14.07.2023 09:27
Benutzer Sittkomm schrieb:


Wäre also vor der Argumentation auch einen Bericht wert.

And what about ing?
https://stadt-bremerhaven.de/ing-banking-to-go-update-bringt-wieder-neue-funktionen/

VON CASCHY MAI 23, 2023
Nach meinem Kenntnisstand die größte Direktbank in D.
Menü
[3] somkiat antwortet auf seismologe
13.07.2023 22:41
Benutzer seismologe schrieb:
Liebe Redaktion, wenn man die Meldungen hier regelmäßig verfolgt könnte man meinen, auf dem Markt gäbe es nur die DKB als Bank.
Haben die anderen Banken keine Apps, über die es sich lohnen würde zu berichten?

Juser , wenn ich wie Du und einige andere Vorumsbrüder all das in blumigen Worten kommentieren würde , was mich am Thema wie Oirohaus gleich Bank
nicht interessiert , dann muss ich im Leben aber massiv ungenutzte Zeitressourcen haben . Die ortsansässigen Tafeln suchen Ehrenamtliche , da könnte man doch seine Zeit z . B . sinnvoll nutzen .
Menü
[3.1] franjotilsch antwortet auf somkiat
13.07.2023 23:33
Benutzer somkiat schrieb:
Die ortsansässigen Tafeln suchen Ehrenamtliche.
Bei uns vor Ort, suchen die Tafel eher Lebensmittel als Ehrenamtliche. Viele Unternehmen haben die Too Good To Go App für sich entdeckt. Da werden die Lebensmittel noch günstig verkauft, anstatt der Tafel zu spenden.