Thread
Menü

Bastelbude o2


17.07.2023 17:00 - Gestartet von wayne_757
Eins vorneweg: Ich bin selbst seit gut zwei Jahren Kunde von o2, lasse aber jetzt alle Verträge ohne Ausnahme auslaufen.
Wie man in diesem Artikel hier oder hier:
https://www.teltarif.de/esim-aktivierung-o2-... nachlesen nachlesen kann, bei o2 ist alles ausnahmslos hingefrickelt.

Neulich habe ich bei o2 zweimal das Opt-in setzen lassen und nach SMS Bestätigung eine ausgehende Portierung angestoßen. Zweite Portierung ging, erste nicht weil Opt-in angeblich nicht gesetzt war.

Vor zwei Jahren hatte ich ein DSL Anschluss von o2. Ich habe mich gewundert warum der Seitenaufbau beim surfen oft ewig gedauert hat. Bei der Analyse fand ich heraus, dass der o2 DNS Server in vielen Fällen keine Antwort lieferte. Alternativen DNS konfiguriert und schon ging es ohne Probleme.

Diese Liste könnte ich noch endlos weiterführen, aber o2 ist für mich lange Zeit gestorben. Dieses für den Endkunden sichtbare hingemurkse ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Das muss intern ja noch viel mehr drunter und drüber gehen.