Benutzer trullibulli schrieb:
Hätte man den Schritt gewagt, nur solche Produkte zu verkaufen, die man vor Ort reparieren kann, und am Preisschild transparent gemacht, was eine Reparatur pauschal kosten wird, dann hätte man mittelfristig eine gute Zukunft > gehabt.
Wahrscheinlich hätte man die Produktpalette halbieren müssen. Desweiteren hätte man das Personal in den Reparaturabteilungen erhöhen müssen. Ein Beispiel, ein guter Freund von mir ist IT Spezialist. Bei Computer, Laptops, Notebooks und PCs kennt er sich bestens aus. Handys und Tablet sind auch nicht das Problem. Nur beim Fernseher, Kühlschrank oder Musikanlagen da hört es schon auf. Was will man zum Beispiel an einer 19,99€ Kaffeemaschine reparieren. Ich weiß nicht wo du wohnst, die Reparaturkosten sind eigentlich sehr transparent aufgeführt, jedenfalls bei dem MediaMarkt, bei uns in der Nähe. Nur mit dem mittelfristigen Erfolg gibt sich heutzutage kein Manager zufrieden.