Thread
Menü

Kein Thema


24.07.2023 09:31 - Gestartet von el padre
Der Kunde hat sich für "no frills" entschieden und genau das bekommen. Und mal ehrlich, wer des Lesens mächtig ist sollte die Registrierung auch hinbekommen. Woher resultiert die Erwartung, bei einem 10,- Euro-Produkt am Sonntag (kostenlosen) Service zu bekommen? Das ein Händler daran nichts verdient ist unbestritten und somit die Aktivierung von Prepaid ein ungeliebtes Kind. Dafür eine Gebühr zu verlangen ( solange sie angemessen ist ) halte ich für Legitim. Wovon soll der Händler sonst leben? Schließlich investiert er Arbeitszeit.
Menü
[1] Conax antwortet auf el padre
24.07.2023 11:41
Benutzer el padre schrieb:
Der Kunde hat sich für "no frills" entschieden und genau das bekommen. Und mal ehrlich, wer des Lesens mächtig ist sollte die Registrierung auch hinbekommen. Woher resultiert die Erwartung, bei einem 10,- Euro-Produkt am Sonntag (kostenlosen) Service zu bekommen? Das ein Händler daran nichts verdient ist unbestritten und somit die Aktivierung von Prepaid ein ungeliebtes Kind. Dafür eine Gebühr zu verlangen ( solange sie angemessen ist ) halte ich für Legitim. Wovon soll der Händler sonst leben? Schließlich investiert er Arbeitszeit.
Das kann man nur mit Abstrichen so stehen lassen.
Denn dass die Prepaid Aktivierung sehr umständlich ist, ist unbestritten.
Bei der Telekom ist es auch besser, ein Prepaidprodukt im T-Punkt zu kaufen und aktivieren zu lassen. Die Telekom hat da wirklich keine guten Servive für Prepaid, sollte unbedingt wieder Postident sowie eiD einführen.

Allerdings verstehe auch ich nicht, wieso so etwas unbedingt am Wochenende erfolgen soll. Unter der Woche geht manches viel reibungsloser, da an Werktagen von Mo.-Fr-. Serviceabteilungen besser besetzt sind, als am Wochenende.
Der Kunde will es billig, also bekommt er billig. Soll heißen, am WE eingeschränkter Service.
Das muss dann auch so immer wieder manchen gesagt werden.
Von 10€Fuufzig kann man keinen Firstclass Service erwarten
Menü
[2] abrazzo antwortet auf el padre
24.07.2023 11:52
Benutzer el padre schrieb:
Der Kunde hat sich für "no frills" entschieden und genau das bekommen. Und mal ehrlich, wer des Lesens mächtig ist sollte die Registrierung auch hinbekommen. Woher resultiert die Erwartung, bei einem 10,- Euro-Produkt am Sonntag (kostenlosen) Service zu bekommen?

Es geht hier überhaupt nicht um "Service", es geht darum, ein gekauftes Produkt nutzen zu können. Die Telekom ist gesetzlich verpflichtet, die Identität eines Nutzers festzustellen. Das ist kein "Service", das ist eine Verpflichtung. Und sie ist teilweise nicht in der Lage dieser Verpflichtung nachzukommen.
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf abrazzo
24.07.2023 12:41
Was bitte hat "no frills" damit zu tun wenn der Anbieter dem Kunden iasim Regen stehen lässt ? Ich kann doch nicht Prepaid bewusst so anbieten dass der Kunde tagelang eine Registrierung hinterherläuft ?
Oder wollen wir jetzt einführen das der Kauf und Registrierung durch Systemfehler den Netzanbieters quasi sanktioniert werden sollen ?

Lang nicht mehr eine solche abwegige Argumentation gehört.

Das Thema Registrierung ist ja eh absurd. EIne ausländische Datenkarte kann ich mir ohne Registrierung als Prepaidprodukt schicken lassen - bereits aktiviert.
Es ist keine Telefonnummer hinterlegt - aber eine Rufnummer über VOIP im Internet zu bekommen ist ja nun wirklich keine Kunst.
Noch dazu mit Roaming bei 3 Netzbetreibern - am besten noch Nutzung über öffenltiche Hotspots ohne Registrierung - dieses ganze Verfahren ist nur die Gängelung des blöden deutschen Michels durch die Politik .
Menü
[3] DcPS antwortet auf el padre
24.07.2023 15:33
Benutzer el padre schrieb:
Der Kunde hat sich für "no frills" entschieden und genau das bekommen. Und mal ehrlich, wer des Lesens mächtig ist sollte die Registrierung auch hinbekommen. Woher resultiert die Erwartung, bei einem 10,- Euro-Produkt am Sonntag (kostenlosen) Service zu bekommen? Das ein Händler daran nichts verdient ist unbestritten und somit die Aktivierung von Prepaid ein ungeliebtes Kind. Dafür eine Gebühr zu verlangen ( solange sie angemessen ist ) halte ich für Legitim. Wovon soll der Händler sonst leben? Schließlich investiert er Arbeitszeit.
Ein Kunde will nur das gekaufte Nutzen. Im Preis inbegriffen ist der Händkeraufwand, inckusive der Anmeldung. Ausweisnummer eintippen, das Gesicht kann das Kassenoersibal vergleichen. So einfach geht Identifizierung. Beim Geldabbuchen geht es doch auch. Da ist es wohl der höhere Gewinn, die Zeitersparnis, die lockt.
Aldi z.B. wirbt nur, immer wieder an der Kasse bei sogar verschiedenen Filialen: abwimmeln. Selbst mit neuem PA und Pin: es klang nach "will nicht" bzw. "geht nicht"
Ist tatsächlich ein erheblicher Aufwand, so etwas einfaches zu realisieren.
Der Staat betrachret zumindest dabei aber alle gleich als Verbrecher, ich hoffe, das steckt nicht an (Omen est Nomen).
Weit über 90% würden geschätzt sowieso richtige Daten angeben, meine Vermutung. Bis auf versehentliche Schreibfehler, die man mit einer doppelten Abfrage aber vermeiden kann. Und die restlichen 10%? Die wollen einfach gegen unbeabsichtige Dateniffenkegung etwas unternehmen (hacking). Kein Unternehmen lagert diese Daten ohne Inrernetzugang, schon damit die Ermittlungsbehörden einen schnellen Zugang haben. über Sprachkommunikation oder Abschreiben wäre das auch möglich, aber das sind den Ermittlern die dadurch ebtstegenden Kisten der Sicherheit nicht wert: es sind ja alles nur Verbrecher.
Wird Teit, daß diese Eibstelkung sich ebdlich mal ändert. Kriminelle gibt es, aber das ist eigentluch erst nachzuweisen. Bei dringendem Verdacht auch durch gerichtlich sanktionierte Beschlüsse. Gute alte Polizeiarbeit, bei bestimmten Ermittlergruppen könnte sogar ein direkter "heißer Draht" Sinn ergeben, mit nachträglicher Kontrolle und Sanjtiinen bei Befugnisüberschreitung.
Kriminelle klauen u.U. Sim-Karten aus oder mit Handys, und verkaufen die, wenn der Duevstahl nicht angezeigt wird. Genügend Möglichkeiten gibt es ja, denn auch ein Weitergeben durch "Sympathisanten" oder "Altruisten" ist möglich. Schlimme Verbrecher, die jemandem in einer Notlage weiterhelfen wollen, nicht wahr?
In meine Augen ist das superstraffe Identverfahren nur nitwendig geworden, weil Exteemusten von außen nachkommen. Die im Inneren sind nahezu alle bekannt, warum man die von Außen haben möchte, übersteigt meinen Horizont. Ich wehre mich aber auch explizit dagegen, alle von außen als Extremisten zu behandeln, ebenso alle von Innen.
Ist einfach keine kkuge Politik - ebenso wie der Wunsch, alle Verschlüsselung unwirksam zu machen. Undemokratische Politijer wurden in der Antike auf Lebenszeit daraus verbannt. Solkte man sas nicht heute auch tun, ganz demokratisch? Sas Volk ist nämlich nicht dumm, sondern der Souverän.