Thread
Menü

Also für O2 spricht nicht viel ..


28.07.2023 18:24 - Gestartet von CaliforniaSun86
Was haben eigentlich die zwei Vorredner hier immer mit O2 wäre so toll?
Die Erfahrungen in diesem Test sagt das doch gar nicht aus. Auch eigene Erfahrungen meinerseits und in vielen anderen bundesweiten Tests die man googlen kann, sagen etwas anderes aus. Weder das Netzt, noch die Erreichbarkeit der Hotline, noch die Preise sind da in der allerersten Reihe.
Ja, Telekom ist schon gut bei den Preisen dabei, bietet aber auch definitiv das beste Netz. Natürlich zählt auch das platte Land und nicht nur die Großstadt. Ich habe in meinem iPhone 14 Pro alle 3 Netze und mache im Telekom Netz die besten Erfahrungen. Was nutzen mir zig-GB mit denen O2 um sich schmeißt, wenn ich sie zu oft nicht nutzen kann mangels Netz ???
Menü
[1] tha1212 antwortet auf CaliforniaSun86
29.07.2023 11:50

einmal geändert am 29.07.2023 11:52
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Was haben eigentlich die zwei Vorredner hier immer mit O2 wäre so toll?
Die Erfahrungen in diesem Test sagt das doch gar nicht aus. Auch eigene Erfahrungen meinerseits und in vielen anderen bundesweiten Tests die man googlen kann, sagen etwas anderes aus. Weder das Netzt, noch die Erreichbarkeit der Hotline, noch die Preise sind da in der allerersten Reihe.
Ja, Telekom ist schon gut bei den Preisen dabei, bietet aber auch definitiv das beste Netz. Natürlich zählt auch das platte Land und nicht nur die Großstadt. Ich habe in meinem iPhone 14 Pro alle 3 Netze und mache im Telekom Netz die besten Erfahrungen. Was nutzen mir zig-GB mit denen O2 um sich schmeißt, wenn ich sie zu oft nicht nutzen kann mangels Netz ???


Welche anderen Tests?! :D Etwa von Connect, die generell eine ganzseitige Telekom Anzeige drin haben - sogar schon mal darauffolgt zu dem Netztest... Oder die anderen Magazine die anscheinend fünf mal um den Telekommast in Wanne-Eickel und meinen damit sei der ländliche Bereich abgebildet... Wo finden sich in aller Deutlichkeit die Tausenden Werte um 0 wieder... Zugegeben die findet man bei allen Anbietern, aber da man sowas unter den Tisch fallen lässt, sind solche Tests bewusst suggestiv... So ist die Telekom beispielsweise an den selben Messpunkten mit 3x 200Mbits, 6x 30Mbits und 3x 1Mbit auf dem besten Weg... Während O2 mit 6x 60Mbits, 3x 40Mbits und 3x 1Mbits noch Nachholbedarf hätte, besonders wenn man das Ganze gerne in Durchschnittswerten in Tabellen aufarbeitet...


Bei der Hotline gibt es bei mir über O2 gar nichts zu meckern, im Gegenteil - während an bei Vodafone generell keinen versteht und die Leute auch nicht das eigene Buchungssystem verstehen, hat man komischerweise auch gelegentlich bei Telekom Leuten dran, die im übertriebensten Bayrisch reden - bei O2 reden die merkwürdigerweise alle Hochdeutsch...

Letztens war ich auch auf dem "Airbeat One Festival" in Mecklenburg-Vorpommern campen... Während O2 und Vodafone eine Sonderversorgung jeweils mit mehreren Masten stellt, war dort von der Telekom (die ja immer Videos macht, was die alles rumstehen haben) nichts zu sehen... Ergebnis war, dass die Telekom eigentlich ganztägig unbrauchbar war und bei Vodafone es ab Beginn der Acts und füllen des Geländes haarig wurde mit der Kapazität... Auch bei O2 wurde es merkbar, aber ich war die ganze Zeit durchgängig in der Lage Fotos und Videos zu verschicken...
Menü
[1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf tha1212
29.07.2023 13:00
Benutzer tha1212 schrieb:
Welche anderen Tests?! :D Etwa von Connect, die generell eine ganzseitige Telekom Anzeige drin haben - sogar schon mal darauffolgt zu dem Netztest... Oder die anderen Magazine die anscheinend fünf mal um den Telekommast in Wanne-Eickel und meinen damit sei der ländliche Bereich abgebildet...
... Bei der Hotline gibt es bei mir über O2 gar nichts zu meckern, im Gegenteil - während an bei Vodafone generell keinen versteht und die Leute auch nicht das eigene Buchungssystem verstehen, hat man komischerweise auch gelegentlich bei Telekom Leuten dran, die im übertriebensten Bayrisch reden - bei O2 reden die merkwürdigerweise alle Hochdeutsch...


Eieieieiei ..... Für dich sind Fakten wohl auch "alternative Fakten" ;-) Ansonsten kann ich deine Erklärungen dazu nicht nachvollziehen. Und ich meine nicht nur den von "connect". Und Telekom Hotline spricht oft Bayerisch? Ernsthaft?
Neeee, auf das Niveau lass ich mich nicht ziehen :)) Schönen Tag noch :)
Menü
[2] ronald_mcdonald antwortet auf CaliforniaSun86
29.07.2023 12:51

2x geändert, zuletzt am 29.07.2023 12:54
Das absolut pauschale und pragmatische O2-Netz-Bashing, auf Leid und Verderben, ist im Jahr 2023 nicht angebracht, genauer gesagt auch faktisch, wiederlegbar. Damit rede ich nicht von persönlichen Erfahrungen.

Die spanischen Kollegen sind halt nur selbst Schuld, dass sie nicht ihr Preis-Leistung-Verhältnis bewerben (also die tatsächliche Stärke), sondern pseudo-selbstbewusst ihr "sehr gutes Netz". Das ist dann natürlich offensichtlich nicht differenziert. Die Kunden sind es dadurch dann eben auch nicht. So schwämmt man sich dann den Pöbel-Mob von selbst in die Hotline.