Thread
Menü

Fragwürdig


10.08.2023 17:15 - Gestartet von Unkel Sam
Das war auch so ein Grund warum ich vor 3 Jahren von Freenet weg bin. Erst lassen sie einen in Ruhe obwohl ich für Werbung ect. und gewisse Anrufe nicht einverstanden war, und das auch dokumentierte.

Aber nach einem Jahr kam dann irgend etwas mit einer Sicherheitssoftware, die wäre kostenlos die ersten vier Wochen, ich sagte ich möchte das nicht. Prompt bekam ich das so dir nix mir nix am nächsten Monat drauf gebrummt, einfach so. Das war ein Hickhack bis ich das wieder los hatte. Freenet hält sich nicht dran was der Kunde möchte.

Wenn man den Fall hier liest (Wiederholung), drängt sich doch die Frage auf dass das alles gewollt ist.

Hier müsste man mal die Verbraucherzentrale über das gebaren informieren. Teltarif hilft ja, das ist ja bekannt ist aber auch nicht die Caritas.

Deshalb bin ich ja von den Verträgen weg, hatte eigentlich gedacht D2 Vodafone Netz in Freenet wäre besser, also bin über Lidl jetzt wieder ins D2 Netz gewechselt, weil fraenk nach Freenet mich auch nicht begeistern konnte. Hotspots bietet auch Vodafone an, angeblich 30 Minuten pro Tag. Hotspots sind ja anführ sich nicht schlecht. Hier schrieb ja schon ein User das kann man auch mit einer Prepaid Karte von der Telekom für 9,98 machen.

Momentan drängt sich mir auch die Frage auf ob ich es auch nicht machen soll mit der Hotspot, theoretischer Weise könnte man auch just in einer Lidl Filiale gehen und etwas hoch oder herunter zu laden. Jedenfalls konnte ich kürzlich sogar vor dem Schaufenster von Aldi noch Surfen.

Auf der einen Seite wird man genötigt, entweder man macht das Spielchen mit, User entweder du ziehst mit oder hast das Nachsehen. Überall die Preiserhöhung, dafür bekommt man auch mehr Daten.