Thread
Menü

Nur auf Kulanz?


07.08.2023 14:02 - Gestartet von tox1c90
Wenn man sich ohne die App verbindet, und bei der dann erscheinenden Anmeldeseite der Telekom trotzdem explizit „kostenlos“ steht wie dargelegt und offenbar auch mitgeschnitten, würde ich das nicht so sehen, dass man hier auf eine Kulanzregelung angewiesen ist, ganz gleich was irgendwo in den AGB steht. Vor allem wenn man das auf einer Landing-Page des Anbieters auch nochmal bestätigen muss, um ins Internet gelassen zu werden. Da kann man ja dann von ausgehen, dass das die aktuell gültigen Konditionen sind.
Die sollten dann mal lieber ihre Technik in den Griff kriegen, damit da nur kostenlos steht, wenn man über die App geht, und die realen Kosten wenn man sich direkt verbindet.
Menü
[1] w64h885 antwortet auf tox1c90
08.08.2023 10:22
Benutzer tox1c90 schrieb:
Wenn man sich ohne die App verbindet, und bei der dann erscheinenden Anmeldeseite der Telekom trotzdem explizit „kostenlos“ steht wie dargelegt und offenbar auch mitgeschnitten, würde ich das nicht so sehen, dass man hier auf eine Kulanzregelung angewiesen ist,

Genau das war auch mein Gedanke. Weil ich verstehe den Artikel nicht wirklich. Ist in den AGB beziehungsweise den Tarifbedingungen die Nutzung des Hotspots nun kostenlos inkludiert, ja oder nein? Dem Artikel entnehme ich grundsätzlich, dass die Hotspot Nutzung definitiv kostenfrei in den Tarifbedingungen beziehungsweise den AGB auftaucht.

Wenn dem so ist, dann hat die Erstattung der dennoch berechneten Kosten durch Telefonica natürlich nicht aus Kulanz zu erfolgen. Sie ist zwingend aufgrund des Vertrages. Allein das Wort „Kulanz“ in der Antwort von Telefonnika wäre dann eine Frechheit. Noch viel mehr ist es aber eine Frechheit, dass sich hier erst wieder Teltarif einschalten musste.

Oder aber die Nutzung des Hotspots ist eben nicht kostenlos in den AGB beziehungsweise Tarifbedingungen aufgezählt. Dann wäre die Berechnung natürlich grundsätzlich korrekt und eine Erstattung wäre tatsächlich reine Kulanz.

Für mich ist der Artikel widersprüchlich oder ich verstehe ihn vielleicht nicht korrekt.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf w64h885
09.08.2023 09:27
Benutzer w64h885 schrieb:
Für mich ist der Artikel widersprüchlich oder ich verstehe ihn vielleicht nicht korrekt.
Also ich habe das so verstanden, das man erst eine App von Freenet öffnen muss und sich darüber mit Telekom-Hotspots verbinden muss.
Menü
[2] Der_Skeptiker antwortet auf tox1c90
10.08.2023 07:21
Benutzer tox1c90 schrieb:
Wenn man sich ohne die App verbindet, und bei der dann erscheinenden Anmeldeseite der Telekom trotzdem explizit „kostenlos“ steht wie dargelegt und offenbar auch mitgeschnitten(...)

Ohne die Anmeldeseite zu kennen, behaupte ich, dass dort zwar durchaus "kostenlos" steht, aber ergänzt durch Sternchen und/oder geltende Nebenbedingungen. Quasi wie in der "Smartphone für 0 Euro Werbung"