Thread
Menü

EC Karte


09.08.2023 21:13 - Gestartet von twonline
Spare ich mir. Mit den Debitkarten gibt es vorwiegend in kleineren Geschäften noch Probleme und da kauf ich dann schlicht nicht mehr ein, wenn sie mein Geld nicht wollen oder lass nir eine Rechnung erstellen.

Das einzige Problem was ich mit der Debit Karte habe, ich kann kein Geld damit abheben sollte ich mal Bargeld brauchen. Zahlen möglich, aber Geld abheben, trotz das es frei geschalten ist, klappt nicht. Da ich aber eh kaum Bargeld brauche und eigentlich nie welches mit dabei habe, ein kleines Manko für mich das sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich auch von alleine lösen wird.
Menü
[1] Otomo antwortet auf twonline
10.08.2023 11:43
Benutzer twonline schrieb:
Spare ich mir. Mit den Debitkarten gibt es vorwiegend in kleineren Geschäften noch Probleme und da kauf ich dann schlicht nicht mehr ein, wenn sie mein Geld nicht wollen oder lass nir eine Rechnung erstellen.

Das einzige Problem was ich mit der Debit Karte habe, ich kann kein Geld damit abheben sollte ich mal Bargeld brauchen. Zahlen möglich, aber Geld abheben, trotz das es frei geschalten ist, klappt nicht. Da ich aber eh kaum Bargeld brauche und eigentlich nie welches mit dabei habe, ein kleines Manko für mich das sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich auch von alleine lösen wird.

Geld abheben funktioniert bei mir mit der Debitkarte immer wunderbar, auch neulich im Urlaub gab es keine Probleme. Auch bei der kontaktlosen Bezahlung im EU-Ausland war die Karte immer zuverlässig.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf twonline
10.08.2023 15:48
Benutzer twonline schrieb:
Spare ich mir. Mit den Debitkarten gibt es vorwiegend in kleineren Geschäften noch Probleme und da kauf ich dann schlicht nicht mehr ein, wenn sie mein Geld nicht wollen oder lass nir eine Rechnung erstellen.

Das einzige Problem was ich mit der Debit Karte habe, ich kann kein Geld damit abheben sollte ich mal Bargeld brauchen. Zahlen möglich, aber Geld abheben, trotz das es frei geschalten ist, klappt nicht. Da ich aber eh kaum Bargeld brauche und eigentlich nie welches mit dabei habe, ein kleines Manko für mich das sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich auch von alleine lösen wird.

Das kann aber nicht richtig sein. Ich habe die DKB Debit Karte schon sei Release und noch nie an einen Geldautomaten ein Problem gehabt, selbst im Ausland hat das Abheben immer geklappt.
Menü
[3] Samsonnight antwortet auf twonline
10.08.2023 16:27
Benutzer twonline schrieb:
Das einzige Problem was ich mit der Debit Karte habe, ich kann kein Geld damit abheben sollte ich mal Bargeld brauchen. Zahlen möglich, aber Geld abheben, trotz das es frei geschalten ist, klappt nicht. Da ich aber eh kaum Bargeld brauche und eigentlich nie welches mit dabei habe, ein kleines Manko für mich das sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich auch von alleine lösen wird.

Du solltest wissen, dass du mindestens 50€ abheben musst. Alles darunter wird abgelehnt.

EC Karte gibt es übrigens schon ewig nicht mehr. Das was du meinst, nennt sich Girokarte.
Menü
[4] twonline antwortet auf twonline
10.08.2023 16:40
Hallo an alle Antworter!

Danke für Euro Infos, sind mir aber alle bekannt. Am Automat Geld abheben klappt alles wunderbar, das ist richtig und da muss ich mich ergänzen.

Nun ist es aber so das ich manchmal (wenn ich überhaupt Bargeld brauche) eben einfach nur 10 oder 20 Euro brauche und keine 50 und so würde ich bevorzugen Geld beim Rewe und Co mitzunehmen anstatt extra zum Automaten gehen zu müssen, wo ich mindestens einen Fuffi abheben muss.

Genau dort bekomme ich aber mit der Debitkarte kein Geld ausbezahlt. Das ging noch nit der klassischen "EC" Karte aber nicht mit der Debitkarte, da muss ich aber mit leben, denke das wird die Zeit noch erledigen da Debitkarten immer weiter Verbreitung finden.
Menü
[4.1] Samsonnight antwortet auf twonline
10.08.2023 22:24
Benutzer twonline schrieb:
Nun ist es aber so das ich manchmal (wenn ich überhaupt Bargeld brauche) eben einfach nur 10 oder 20 Euro brauche und keine 50 und so würde ich bevorzugen Geld beim Rewe und Co mitzunehmen anstatt extra zum Automaten gehen zu müssen, wo ich mindestens einen Fuffi abheben muss.

Genau dort bekomme ich aber mit der Debitkarte kein Geld ausbezahlt. Das ging noch nit der klassischen "EC" Karte aber nicht mit der Debitkarte, da muss ich aber mit leben, denke das wird die Zeit noch erledigen da Debitkarten immer weiter Verbreitung finden.

Ich zitiere mal:
"Kostenlos Bargeld gleich beim Einkauf mitnehmen
An Bargeld kommst du mit deiner Visa Debitkarte oder deiner Visa Kreditkarte deutschlandweit beim dm-drogerie markt bereits ab Einkauf eines Produkts (ohne Mindestumsatz). Das geht auch bei Netto (ab einem Einkaufswert von 10 Euro), bei Müller (ab einem Einkaufswert von 20 Euro) und bei ALDI Süd (bis zu 200 Euro ab einem Einkaufswert von 5 Euro). Mit der Girokarte kannst du in vielen Supermärkten ab einem Einkaufswert von 10 oder 20 Euro Bargeld abheben."