Benutzer xxbr0116 schrieb:
eben deswegen, mehrere Pakete für mehrere Übertragungswege ohne es dabei zu zerstückeln, 3 mal 3 Milliarden sich auch 9 und vielleicht einfacher zu stemmen als 7 oder 8 für einen allein (die Zahlen sind frei erfunden und dienen nur als Werte um etwas zu vergleichen)....
Der Gedanke ist nachvollziehbar, das Problem bleibt aber, selbst wenn es auf mehrere Plattformen bzw. Übertragungswege aufgeteilt wird. Zur reinen Refinanzierung der Rechte bei Pay-TV-Kosten von derzeit mehr als einer Milliarde € pro Saison bräuchte es so oder so immer noch 5 Millionen Haushalte, die bereit sind, pro Saison 200 € fürs Fußballgucken auszugeben (und da sind die technischen Übertragungskosten, Steuern, das eigene Personal und andere Posten noch gar nicht einberechnet), bei geringeren Abo-Zahlen wären es entsprechend höhere Preise. Bei aller Fußballbegeisterung: das sind happige Summen, und das Sportabo konkurriert in den Haushaltskosten ja mit anderen Angeboten (Netflix & Co). Wäre es kein solches Verlustgeschäft, würde sich die DFL längst selbst vermarkten.