Thread
Menü

Kein Flaggschiff - Noch nicht mal ein Beiboot


24.08.2023 06:09 - Gestartet von Staufer
2x geändert, zuletzt am 24.08.2023 07:59
Flaggschiff X 6? Für meine Gigaset-Anlage taugt das X 6 noch nicht mal als Beiboot. Ohne Bluetooth ist ein DECT-Telefon für mich wertlos. Meine Gigaset-Telefone haben BT, und zwar schon seit fast 20 Jahren.

AVM lässt überhaupt schwer nach. Mein Fritz!Box-Mesh-System mit der neusten 7.56-Software verliert ständig die WLAN-Verbindung. Der Drucker verabschiedet sich damit aus dem System (war vorher nicht so); damit ist von unterwegs kein ePrint mehr möglich. [Fritz!Box 7590 AX, Repeater 6000]
Menü
[1] gerdibub antwortet auf Staufer
25.08.2023 13:49
Benutzer Staufer schrieb:
Flaggschiff X 6? Für meine Gigaset-Anlage taugt das X 6 noch nicht mal als Beiboot. Ohne Bluetooth ist ein DECT-Telefon für mich wertlos. Meine Gigaset-Telefone haben BT, und zwar schon seit fast 20 Jahren.

AVM lässt überhaupt schwer nach. Mein Fritz!Box-Mesh-System mit der neusten 7.56-Software verliert ständig die WLAN-Verbindung. Der Drucker verabschiedet sich damit aus dem System (war vorher nicht so); damit ist von unterwegs kein ePrint mehr möglich.
[Fritz!Box 7590 AX, Repeater 60
00]
...........
ja genau habe das selbe problem mit FB ver. 7.56
w lan verliert standig die geräte, meine frau ist schon am verzwefeln.
das handy i-phone bricht immer wieder ab
gruss gerd
Menü
[2] giselher antwortet auf Staufer
03.09.2023 13:03
Flaggschiff X 6?
... niemals nicht!
Das Ding ist "genauso schlecht" designt wie das bauähnliche C5 - es wird schon beim kleinsten Sturz beschädigt, die Gehäuseschalen bekommen Risse oder platzen ab an den "Aufschlagstellen".
Daß es an den Ecken "haltbarer" geht, hatte AVM beim c6 gezeigt.

Daß das Telefon auch jetzt "immer noch nicht" Bluetooth hat, ist mir unerklärlich: eine Headsetbuchse ist ok, aber Bluetooth zusätzlich wäre einfach besser, spart es doch das Kabelgebamsel.

"Mitnehmen" kann man das Telefon auch nicht: Es gibt keine Öse für ein Band, keinen Halter zum Anstecken (außer abenteuerliche "Home-Printing"-Lösungen einiger Bastler)
Was ist also wirklich besser?