Thread
Menü

BT


17.08.2023 12:58 - Gestartet von TechNick
Leider auch bei diesem Gerät kein Bluetooth vorhanden....
Menü
[1] ToWo antwortet auf TechNick
21.08.2023 19:37
Benutzer TechNick schrieb:
Leider auch bei diesem Gerät kein Bluetooth vorhanden....

Eben!
Dat Dingen kann nix wirklich besser als das C6, ist aber unverschämt teuer geworden.
Menü
[2] w64h885 antwortet auf TechNick
22.08.2023 10:26
Benutzer TechNick schrieb:
Leider auch bei diesem Gerät kein Bluetooth vorhanden....

Vermisse ich auch. Ich habe das Vorgänger Modell. Da muss ich immer ein kabelgebundenes Headset anschließen.

Bei einem DECT Telefon für um die €100 hätte man sicherlich auch ohne größer in die Verlustzone zu geraten für €1 ein Bluetooth Modul einbauen können. Das wäre kundenfreundlich und auch zeitgemäß. Beides war AVM wohl nicht so wichtig.

Da frage ich mich, warum man hier ein neues Modell auf den Markt bringt, was von winzigen Kleinigkeiten abgesehen quasi baugleich und bedienungsgleich zum Vorgänger Modell ist. Was soll das?

Keine Ahnung, was AVM sich hier gedacht hat.
Menü
[2.1] ToWo antwortet auf w64h885
22.08.2023 16:08
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer TechNick schrieb: Da frage ich mich, warum man hier ein neues Modell auf den Markt bringt, was von winzigen Kleinigkeiten abgesehen quasi baugleich und bedienungsgleich zum Vorgänger Modell ist. Was soll das?

Ganz einfach; guck auf den Preis, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten. ;-)

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1] w64h885 antwortet auf ToWo
22.08.2023 17:10
Benutzer ToWo schrieb:
Ganz einfach; guck auf den Preis, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten. ;-)

Ja, könnte man meinen. Da hast du recht. Nur sorgt dieses neue Modell ja dafür. dass das Vorgängermodell tendenziell im Preis sinkt. Das ist mit Vorgängermodellen ja normalerweise immer so.

Und da die Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten ja selbst mit einem Elektronenmikroskop kaum zu erkennen sind, dürfte jeder halbwegs vernünftige Käufer ja wohl eher zum Vorläufermodell greifen. Wo er bis auf kleinste Nachkommastellen exakt die selbe Leistung führe deutlich weniger Geld bekommt.
Menü
[2.1.1.1] ToWo antwortet auf w64h885
22.08.2023 17:24
Benutzer w64h885 schrieb:

Ja, könnte man meinen. Da hast du recht. Nur sorgt dieses neue Modell ja dafür. dass das Vorgängermodell tendenziell im Preis sinkt. Das ist mit Vorgängermodellen ja normalerweise immer so.

Guck Dir mal die Preise vom C4 und C6 an und vergleiche sie mit den Preisen von "früher".
Da ist nix tendenziell günstiger geworden.
Es gibt nun mal keine wirkliche Alternative zu den FritzFons.
Bei jedem anderen Gerät muss man Abstriche machen.

Grüße
ToWo