Thread
Menü

Schade um Sky


23.08.2023 07:24 - Gestartet von baertime
Es ist wirklich schade, dass sich die HBL dazu entschieden hat, das Angebot von Sky abzusagen und sich für DYN zu entscheiden.
Sky hatte die Übertragung des Handballs in Deutschland auf ein neues Niveau gehoben und hat den Kunden im Sport-Paket echt ordentlich Mehrwert geboten. Nun meinte man, das Konzept von DYN sei besser....ob das wirklich der Grund war?
Ich denke, der Sport wird jetzt irgendwo im Internet verstauben.
Bei Sky war einfach der absolute Vorteil, auch per Satellit und Kabel erreichbar zu sein. So mal wieder schlechteres Bild, Zeitversatz und sicherlich technische Probleme.
Der Markt ist einfach mit Sport-Streamingdienste schon übersättigt.

Zumindest ich, als Handballfan, werde mir dort kein Abo abschließen.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf baertime
23.08.2023 08:05
Benutzer baertime schrieb:
Es ist wirklich schade, dass sich die > HBL dazu entschieden hat, das Angebot von Sky abzusagen und sich > für DYN zu entscheiden.
Geld regiert nun mal die Welt. Dann hätte Sky einfach mal mehr bieten müssen. Geiz ist einfach nicht geil. Ich schau mir Handball eh lieber vor Ort an.
Menü
[1.1] baertime antwortet auf franjotilsch
23.08.2023 08:45
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer baertime schrieb:
Es ist wirklich schade, dass sich die > HBL dazu entschieden hat,
das Angebot von Sky abzusagen und sich > für DYN zu entscheiden.
Geld regiert nun mal die Welt. Dann hätte Sky einfach mal mehr bieten müssen. Geiz ist einfach nicht geil. Ich schau mir Handball eh lieber vor Ort an.

Ja, das stimmt. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass Sky quasi das gleiche Geld geboten hat, nur das Konzept von DYN wohl die Verantwortlichen der HBL mehr überzeugt hätte.
Wer weiß...vielleicht hat man für die ja noch das Portemonnaie aufgemacht.
Menü
[2] w64h885 antwortet auf baertime
23.08.2023 09:49
Benutzer baertime schrieb:
Der Markt ist einfach mit Sport-Streamingdienste schon übersättigt.

Das stimmt allerdings. Und man schaue sich die Preise an. Hier zahlt ein Interessent für hauptsächlich Handballspiele also so viel, wie ich beispielsweise für Disney+ zahle. Plus noch einmal fast 50 % obendrauf wohlgemerkt. Dafür darf er sich dann Handballspiel anschauen. Und sonst eigentlich nicht wirklich etwas anderes.

Dann natürlich noch ein weiteres Streaming Angebot für irgendwelche überbezahlten Balltreter. Und natürlich noch ein drittes Abo für andere überbezahlte Balltreter. Ein Wunder, dass es nicht schon einen Sender für reine Tennisspiel gibt.

Bitte nicht falsch verstehen, wofür jemand sein eigenes Geld ausgibt, ist mir so etwas von vollkommen egal. Aber wie du vollkommen richtig schreibst, würde ich doch jetzt stark vermuten, dass hier schon eine Marktsättigung eingetreten sein sollte. Wenn man einmal überlegt, was ein Sportinteressierter hier monatlich abdrücken müsste, wenn er auch nur einigermaßen die wichtigsten aktuellen Spiele live sehen möchte.

Und bei dem jetzigen Preis wird es ja kaum bleiben. Das kann man wohl eher als Einführungsangebot abhaken.
Menü
[3] Muraun antwortet auf baertime
23.08.2023 09:56
Mit Sky hattest du auch andere Sportarten, das war ein gutes Paket. Jetzt nur für Handball nochmal ein Abo abschließen macht wenig Freude.

Besser wäre es, wenn Dyn für einen Streamanbieter wie Sky, Magenta oder DAZN das Handball Programm anbieten würde. ich selbst sehe bei Streaming Anbieter mit nur einem sehr kleinem Sportangebot keine große Change auf dem Markt, das sind auf kurz oder lang Übernahmekandidaten.