Thread
Menü

Video-Inhalte erlaubt?


02.09.2023 12:50 - Gestartet von klauswegener
Sind denn Video-Inhalte in Deutschland erlaubt? Mein Fahrzeug verfügt auch über die Möglichkeit, bewegte Bilder abzuspielen, die Funktion sei in Deutschland aber geblockt und wird offiziell auch nicht freigeschaltet, so teilte mir das Autohaus auf Anfrage mit.
Menü
[1] dirknb antwortet auf klauswegener
02.09.2023 16:46
Völlig richtig so. Sollten irgendwann mal in den Kopfstützen vorn Displays enthalten sein, die von den hinten sitzenden genutzt werden können, meintetwegen. Aber vorn haben Bewegtbildangebote nichts zu suchen.
Menü
[2] veth antwortet auf klauswegener
03.09.2023 09:22

einmal geändert am 03.09.2023 09:23
Benutzer klauswegener schrieb:
Sind denn Video-Inhalte in Deutschland erlaubt?

Es gibt bereits zugelassene Fahrzeuge, wo man Videos aus Streamingdiensten abspielen kann,
Ist also ein alter Hut!

Ist übrigens StVO mäßig erlaubt. Ist technisch so gelöst, dass die Streams nur gestartet werden können, wenn das Fahrzeug geparkt ist.
Menü
[3] franjotilsch antwortet auf klauswegener
03.09.2023 09:48
Benutzer klauswegener schrieb:
Sind denn Video-Inhalte in Deutschland erlaubt? Mein Fahrzeug verfügt auch über die Möglichkeit, bewegte Bilder abzuspielen, die Funktion sei in Deutschland aber geblockt und wird offiziell auch nicht freigeschaltet, so teilte mir das Autohaus auf Anfrage mit.
Das mag für dein Fahrzeug so sein. Ich weiß das BMW Fahrzeuge im Programm hat, wo man auch vorne im parkenden Zustand Filme sehen kann. Also nichts neues.
Menü
[4] VoLTEer antwortet auf klauswegener
03.09.2023 13:45
Also wenn ich mein Handy in die (quergestellte) Halterung schiebe und Joyn starte, dann kann ich Fernseh schauen.
Egal, ob das Auto steht, oder mit 110KM/h über die eintönige Autobahn tuckert ;-)