Thread
Menü

Nun neue Art von "Verbrecher-Nummern"


05.09.2023 05:29 - Gestartet von bianca061970
Offenbar scheint es einen neuen "Trend" zu geben. Anrufe mit "Prvate Nummer" - oder Rufnummernunterdrückung von Paypal (zumindest bei mir). Wie will man die Nummern sperren können? Man kann sie ja nicht einmal melden... Man hat ja gar keine Nummer.
Warum ich bei so etwas überhaupt ans Telefon gehe? Ganz einfach: Es gibt manche Personen bei denen keine Rufnummer angezeigt wird - was ich auch gut vrstehen kann. Und wenn die auf meiner Mobilfunknummer anrufen ist das auch richtig. Und dann ist nur "Paypal" am Apparat....
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf bianca061970
05.09.2023 09:44
Benutzer bianca061970 schrieb:
Warum ich bei so etwas überhaupt ans Telefon gehe? Ganz einfach: Es gibt manche Personen bei denen keine Rufnummer angezeigt wird - was ich auch gut verstehen kann.
Bei mir läuft automatisch folgende Ansage: „Ihr gewünschter Gesprächspartner nimmt keine Anrufe entgegen an, in der die Rufnummer nicht angezeigt wird. Wenn Sie Ihren Gesprächspartner erreichen wollen, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübertragung und versuchen sie es noch mal. Vielen Dank. Dasselbe kommt dann noch einmal auf Englisch.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf franjotilsch
08.09.2023 08:24
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer bianca061970 schrieb:
Warum ich bei so etwas überhaupt ans Telefon gehe? Ganz einfach: Es gibt manche Personen bei denen keine Rufnummer angezeigt wird - was ich auch gut verstehen kann.
Bei mir läuft automatisch folgende Ansage: „Ihr gewünschter Gesprächspartner nimmt keine Anrufe entgegen an, in der die Rufnummer nicht angezeigt wird.

Nicht jeder kann die Rufnummernunterdrückung für ein einzelnes Gespräch aussschalten.

Es gibt Leute, die haben gute Gründe, ihre Nummer zu unterdrücken. Hat ja auch Bianca schon gesagt.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf helmut-wk
08.09.2023 08:48

einmal geändert am 08.09.2023 08:48
Benutzer helmut-wk schrieb:
Nicht jeder kann die Rufnummernunterdrückung für ein einzelnes Gespräch aussschalten.
Doch das funktioniert mit den endsprechenden Apps tadellos.
Es gibt Leute, die haben gute Gründe, ihre Nummer zu unterdrücken. Hat ja auch Bianca schon gesagt.
Dem wiederspreche ich nicht. Meine Leute, die mich regelmäßig erreichen wollen haben ihre Rufnummernübertragung dauerhaft eingeschaltet, und wissen wie man sie notfalls deaktiviert. Ich habe mich eben dafür endschieden mein Handy so zu konfigurieren das keine Gespräche ohne Rufnummernübertragung automatisch abgewiesen werden. Sollte es denn noch wichtig sein soll, das man mich erreichen will, kann man mir auf meiner Mailbox, mit einer professionellen Ansage eine Nachricht hinterlassen und ich rufe dann zeitnah zurück. Letztendlich muss es jeder für sich endscheiden.
Menü
[1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf franjotilsch
08.09.2023 09:57
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb:
Nicht jeder kann die Rufnummernunterdrückung für ein einzelnes Gespräch aussschalten.
Doch das funktioniert mit den endsprechenden Apps tadellos.

Wenn du mir noch erklärst, wie man diese Apps auf einem Festnetztelefon installiert, glaube ich die das auch.
Menü
[1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf helmut-wk
11.09.2023 08:24
Benutzer helmut-wk schrieb:
Wenn du mir noch erklärst, wie man diese Apps auf einem Festnetztelefon installiert, glaube ich die das auch.
Ach ja ein Festnetztelefon soll es ja auch noch geben. Ganz vergessen, mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
Menü
[1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf franjotilsch
11.09.2023 08:54
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb: Ach ja ein Festnetztelefon soll es ja auch noch geben. Ganz vergessen, mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Ja, und stell die vor, es gibt auch noch nicht-smarte Mobiltelefone. Weil nicht jeder funktionsfähige Hardware wegwirft, nur weil es was Neueres gibt, sondern auch an die Umwelt denkt ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf helmut-wk
11.09.2023 09:17
Benutzer helmut-wk schrieb:
Ja, und stell die vor, es gibt auch noch nicht-smarte Mobiltelefone. Weil nicht jeder funktionsfähige Hardware wegwirft, nur weil es was Neueres gibt, sondern auch an die Umwelt denkt.
An die armen Dillekes habe ich nicht gedacht. Ich habe mir mein Endgerät zum Beispiel bei Grover gemietet. Man muss ja nicht alles kaufen und danach endsorgen.
Menü
[1.1.2] Thimen antwortet auf helmut-wk
08.09.2023 08:57
Benutzer helmut-wk schrieb:


Es gibt Leute, die haben gute Gründe, ihre Nummer zu unterdrücken. Hat ja auch Bianca schon gesagt.

Das sehe ich anders. Wenn man seine Nummer verbergen will, dann könnte man genauso eine zusätzliche Rufnummer für ausgehende Anrufe bereithalten. Die kann man für eingehende Anrufe sperren. Wenn man schon so "gute Gründe" hat, seine Rufnummer zu unterdrücken. Dann ist bestimmt auch noch zumutbar das anständig zu machen.
Menü
[1.1.2.1] franjotilsch antwortet auf Thimen
08.09.2023 09:05
Benutzer Thimen schrieb:
Das sehe ich anders. Wenn man seine Nummer verbergen will, dann könnte man genauso eine zusätzliche Rufnummer für ausgehende Anrufe bereithalten. Die kann man für eingehende Anrufe sperren. Wenn man schon so "gute Gründe" hat, seine Rufnummer zu unterdrücken. Dann ist bestimmt auch noch zumutbar das anständig zu machen.
Ich sehe überhaupt keinen guten und seriösen Grund seine Mobilfunknummer nicht zu übertragen. Aber gut das muss jeder für sich endscheiden.
Menü
[1.1.2.1.1] helmut-wk antwortet auf franjotilsch
08.09.2023 09:59
Benutzer franjotilsch schrieb:
Ich sehe überhaupt keinen guten und seriösen Grund seine Mobilfunknummer nicht zu übertragen. Aber gut das muss jeder für sich endscheiden.

Wenn du was nicht siehst, heißt das nicht, dass es das nicht gibt, Das fängt schon damit an, dass es nicht nur Mobilfunk gibt.