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13.09.2023 14:12 - Gestartet von DcPS
Ein Ipad mit defektem Display wurde zur Reoaratur gegeben nach einem Jahr, Akku oB, sonst keine Probleme.
nach fünf Wocgen kam ein Austauschgerät, Akku noch verwendbar, aber das Display "schwingt" ab und zu, das Bil zittert. Nichtv fest stellbar, warum.
Aufgrund der unnötig langen Bearbeitungszeit - man will das Gerät benutzen (es ist nicht zum Spaß gekauft worden), ist das eine deutliche Verschlechterung .
Nicht Sacge der Versucherung, eigentlich - das Gerät war ja reparierbar.
Wenn sann so etwas kommt, ist man verärgert.
Sokche Versicherungen, die dann in Österreich sitzen, aber hier von Saturn mitverkauft werden, versuchen so, zzrückgegebene Mängelgeräte (Händlerumtausch vermutlich) an die Kunden auszuliefern.
Es wäre interessant, zu erfahren, welche Rechte man da hat - schließlich rechne ich mit einer Gerätereparatur oder einem Neugerät, das fehlerfrei sein sollte - bei 1/6 des Gerätepreises als Versicherungssumme.
Meiner Neinung nach unerwartetes Verhalten - beim Kauf kann man nicht einige Seiten des Kleingedruckten lesen - und die Versicherung gibt es nur beim Kauf oder gar nicht.
Alternative Anbieter gibt es auch nicht, und gerade Apple-Geräte sind auffallend anfällig, nicht entsprechend der üblichen Benutzungsbedingungen angepaßt (rutschige Vollglasusführung, Wasserfestigkeit eher dürftig bei so beworbenen Geräten, keinerlei Fallschutzrand...).
Aber was tun, wenn z.B. Schulen diese Geräte vorschreiben -vermutlich weil die spezielle propietäre Softwarelösung günstig für Lehrer erscheint?