Thread
Menü

Aus dem Leben...


15.09.2023 15:58 - Gestartet von lucky2029
Zitat: "Von 1&1 könnte Vodafone Deutschland lernen, wie man Prozesse verschlankt und vereinfacht und damit Kosten senkt und so günstige Tarife ermöglicht, die sich am Ende des Tages noch rechnen."

Egal welcher Konzern... Ich kenne keinen Fall wo solch eine Idee funktionieren würde. Ein Konzern hat ein gewisses Eigenleben und egal wer am Ruder sitzt, das ist wie ein großes Schiff welches sich nicht einfach in eine neue Richtung steuern lässt. Er Recht nicht mit Managern welche eh alle 3 bis 5 Jahre wechseln und immer nur an Morgen und nicht an übermorgen denken.
Menü
[1] Blue_Fire antwortet auf lucky2029
15.09.2023 18:38
Manager die labern und nicht wissen was unten und in der Realität abgeht.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf lucky2029
15.09.2023 18:45
Hallo,


Benutzer lucky2029 schrieb:
Zitat: "Von 1&1 könnte Vodafone Deutschland lernen, wie man Prozesse verschlankt und vereinfacht und damit Kosten senkt und so günstige Tarife ermöglicht, die sich am Ende des Tages noch rechnen."
sorry aber solche Sätze klingen nicht nach guten Netz.


Egal welcher Konzern... Ich kenne keinen Fall wo solch eine Idee funktionieren würde. Ein Konzern hat ein gewisses Eigenleben und egal wer am Ruder sitzt, das ist wie ein großes Schiff welches sich nicht einfach in eine neue Richtung steuern lässt. Er Recht nicht mit Managern welche eh alle 3 bis 5 Jahre wechseln und immer nur an Morgen und nicht an übermorgen denken.

Ja Konzerne ,ich arbeite selber seit einiger Zeit bei einem sind wie Tanker .
Selbst wenn der Kurs geändern wird dauert es oft lange bis der Tanker auch wirklich umschwenkt. Außerdem dauert es oft Jahre bis Änderungen in allen Niederlassungen durchgesetzt werden. Es wird immer weiter gearbeitet nach dem Prinzip das haben wir schon immer so gemacht. Innovationen entstehen da selten oder nur auf dem Papier oder in Projektgruppen. Es wird viel auf Videokonferenzen verkündet. Aber oft versandet es dann im Getriebe des Konzerns .
Die Manager die es beschlossen haben sind oft nicht mehr da, oder sind zum Wettbewerber gewechselt.