Thread
Menü

Vollanschluss bundesweit???


20.11.2002 13:21 - Gestartet von Lars
[...] dass ab sofort Kunden mit ihren Telefonanschlüssen bundesweit zu CS Telecom wechseln können [...]

Merkwürdig, ich dachte, dass die Übernahme der Teilnehmeranschlußleitung von den alternativen Carriern gar nicht flächendeckend angeboten wird, weil die Infrastrukturkosten zu hoch sind - auch nicht von den "Großen" wie Arcor und Konsorten???

Lars
Menü
[1] yorken antwortet auf Lars
20.11.2002 13:33
Kein Beitrag
Menü
[2] Teltarif reingelegt
yorken antwortet auf Lars
20.11.2002 13:36
Was ist noch der Unterschied zur Preselection? Günstiger als die Telekom _ausschließlich bei Ferngesprächen_ zu sein ist derzeit nicht schwer.
Menü
[3] CHEFE antwortet auf Lars
20.11.2002 13:44
Ist ja kein wirklich VOllanschluß.
CS Telecom wird einfach zum Großkunden der Telekom. Und man spart ja nur bei Ferngesprächen - Grundgebühr, Ortsnetz und Sonderrufnummern bleiben ja beim gleichen Tarif.
Mit Preselection fährst da sicher wesentlich besser, billiger und flexibler.
Menü
[3.1] tomski antwortet auf CHEFE
20.11.2002 13:47
Benutzer CHEFE schrieb:
Ist ja kein wirklich VOllanschluß. CS Telecom wird einfach zum Großkunden der Telekom. Und man spart ja nur bei Ferngesprächen - Grundgebühr, Ortsnetz und Sonderrufnummern bleiben ja beim gleichen Tarif. Mit Preselection fährst da sicher wesentlich besser, billiger und flexibler.

Ferngespräche 30% billiger, Ortsgespräche werden zu Telekom-Konditionen abgerechnet... Klingt sehr nach Preselection... Sollte teltarif vielleicht erwähnen wenn sie das so schreiben, daß das Ganze auf den ersten Blick nach Vollanschluß klingt
Menü
[3.1.1] marius_stgt antwortet auf tomski
20.11.2002 14:52
Benutzer tomski schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Ist ja kein wirklich VOllanschluß. CS Telecom wird einfach zum Großkunden der Telekom. Und man spart ja nur bei Ferngesprächen - Grundgebühr, Ortsnetz und Sonderrufnummern bleiben ja beim gleichen Tarif. Mit Preselection fährst da sicher wesentlich besser, billiger und flexibler.

Ferngespräche 30% billiger, Ortsgespräche werden zu Telekom-Konditionen abgerechnet... Klingt sehr nach Preselection... Sollte teltarif vielleicht erwähnen wenn sie das so schreiben, daß das Ganze auf den ersten Blick nach Vollanschluß klingt
ES IST PRESELECTION! Überleg doch mal logisch: Das kann auch technisch nicht anders sein *lol*
Menü
[3.1.1.1] Keks antwortet auf marius_stgt
20.11.2002 18:01
Benutzer marius_stgt schrieb:
ES IST PRESELECTION! Überleg doch mal logisch: Das kann auch technisch nicht anders sein *lol*

Hmmmm... doch, kann es. Wenn ich peso richtig verstanden habe, ist es evtl. so, dass CS den Anschluss von der Telekom _mit Leistungen_ übernimmt, also Kunde der Telekom wird. Wenn dies nun mit vielen Anschlüssen passiert, gibt es einen Großkundenrabatt, der dann an die eigenen Kunden weitergegeben wird. Allerdings nur bei Ferngesprächen und auch nur 30% - da kann man gleich Preselection oder CbC machen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Keks
20.11.2002 18:14
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer marius_stgt schrieb:
ES IST PRESELECTION! Überleg doch mal logisch: Das kann auch technisch nicht anders sein *lol*

Hmmmm... doch, kann es. Wenn ich peso richtig verstanden habe, ist es evtl. so, dass CS den Anschluss von der Telekom _mit Leistungen_ übernimmt, also Kunde der Telekom wird. Wenn dies nun mit vielen Anschlüssen passiert, gibt es einen Großkundenrabatt, der dann an die eigenen Kunden weitergegeben wird. Allerdings nur bei Ferngesprächen und auch nur 30% - da kann man gleich Preselection oder CbC machen.

Genau. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Communitel mit den gleichen Risiken. Ich würde meine "Anschlussrechte" nicht an ein anderes Unternehmen übertragen. Das Risiko, dass die nicht zahlen und ich abgeklemmt werde ist mir einfach zu hoch. Die Idee ist zwar einfach und banal, birgt aber erhebliche Risiken.

peso