Thread
Menü

Der liebe Herr Tiefensee ...


27.09.2023 09:51 - Gestartet von PeterR
einmal geändert am 27.09.2023 10:01
Auszug "Wiki"
Nach dem Ende der Olympia-Bewerbung stand Tiefensee wegen rechtswidriger Provisionszahlungen gegenüber den Gesellschaftern der Bewerbungs-GmbH in der Kritik.

Er ist derjenige, der dafür verantworlich ist, das Frankfurt bei der Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 als Kandiatin mit den höchsten Chancen auf einen Sieg rausgehauen wurde.

Bei dieser Runde kommt so richtig der Klügel zusammen. Für die 1 Million!!!! staatlicher Subvention hat das Scheuerministerium an Gehältern, Gutachten, Beratern, Finanzierung der Behörde das geschätzt 30 fache an Geld rausgehauen.

Statt seit 20 Jahren über national Roaming mit einem einzigen GSM/GPRS Anbieter und nem 0815 Sendestab über die vorhandene "Telefonleitung" das Loch längst gestopft zu haben wird gewartet bis der Staat einem das finanziert.

Und sich dafür auch noch feiern lassen.

Dieser Tropfen erreicht noch nicht mal den heißen Stein, er ist schon in der Luft verdampft.
Menü
[1] PeterR antwortet auf PeterR
27.09.2023 22:02
Ja, der Mast wäre ne 3 Meter hohe Stange mit GSM/GPRS auf dem Hausdach gewesen, aber das schon vor 20 Jahren !

Natürlich hilft national Roaming in so einem Fall - wenn das Dorf in einer Senke liegt bin ich doch froh überhaupt als Kunde von B über A telefonieren zu können - da interessiert mich doch sehr unwesentlich ob das Handover eingerichtet wurde oder nicht.

Der Unterschied zwischen "nix" und "national Roaming" solte ja wohl klar sein.


Benutzer Blue_Fire schrieb:
Ohne Mast hätte es mit Roaming nicht geklappt.

National Roaming ist die schlechteste Lösung, sofern sich das Gerät in Bewegung befindet.

Bei Multi Operator core network geht's zumindest einigermaßen.
Menü
[2] Frank_le antwortet auf PeterR
29.09.2023 09:36
Benutzer PeterR schrieb:

Er ist derjenige, der dafür verantworlich ist, das Frankfurt bei der Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 als Kandiatin mit den höchsten Chancen auf einen Sieg rausgehauen wurde.

>

Alle anderen Standorte hatten bessere Chancen als Frankfurt. Wer will denn in der Hauptstadt der Penner und Drogensüchtigen freiwillig eine Großveranstaltung durchführen. Geh mal in die Innenstadt - überall stinkt es nach Pisse...