Thread
Menü

Info


29.09.2023 18:51 - Gestartet von Stefan4328
Vodafone wieder fast nichts ausgebaut, echt traurig. Telekom wahnsinn Ausbau Power schlechthin haben eh schon das beste Netz. Nur leider viel zu teuer pro GB bei denen.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Stefan4328
29.09.2023 19:55
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Vodafone wieder fast nichts ausgebaut, echt traurig. Telekom wahnsinn Ausbau Power schlechthin haben eh schon das beste Netz. Nur leider viel zu teuer pro GB bei denen.

Rate mal, warum die Preise so hoch sind...
Jede neue Station kostet (mit Mast, Strom etc.) ca 300-500.000 Euro.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf hrgajek
29.09.2023 21:53
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Vodafone wieder fast nichts ausgebaut, echt traurig. Telekom wahnsinn Ausbau Power schlechthin haben eh schon das beste Netz. Nur leider viel zu teuer pro GB bei denen.

Rate mal, warum die Preise so hoch sind...
Jede neue Station kostet (mit Mast, Strom etc.) ca 300-500.000 Euro.

Ja beides richtig aber zum Glück reicht es mir günstiger und im Vergleich zu 2010-2018 ist mein Anbieter auch kein völliges Versagen mehr.

Aber ja, brachial was die Telekom da abliefert
Menü
[1.1.1] Mobilfunker86 antwortet auf Mister79
29.09.2023 22:55
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Vodafone wieder fast nichts ausgebaut, echt traurig. Telekom wahnsinn Ausbau Power schlechthin haben eh schon das beste Netz. Nur leider viel zu teuer pro GB bei denen.

Rate mal, warum die Preise so hoch sind...
Jede neue Station kostet (mit Mast, Strom etc.) ca 300-500.000 Euro.

Ja beides richtig aber zum Glück reicht es mir günstiger und im Vergleich zu 2010-2018 ist mein Anbieter auch kein völliges Versagen mehr.

Aber ja, brachial was die Telekom da abliefert


Das stimmt, aber die Telekom hatte auch fast im ganzen August keine Meldungen gebracht, von daher sind bestimmt auch Nachreichungen dabei.
Da war o2-Telefonica durchgehend dabei, obwohl es noch etwas mehr sein könnte, aber das was Vodafone abliefert ist echt durchgehend viel zu wenig, also die müssten deutlich mehr nachlegen.
Leider bauen die nicht mal GSM Only Standorte aus die mit Richtfunk angebunden sind.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Mobilfunker86
29.09.2023 23:20
Benutzer Mobilfunker86 schrieb:

Das stimmt, aber die Telekom hatte auch fast im ganzen August keine Meldungen gebracht, von daher sind bestimmt auch Nachreichungen dabei.
Da war o2-Telefonica durchgehend dabei, obwohl es noch etwas mehr sein könnte, aber das was Vodafone abliefert ist echt durchgehend viel zu wenig, also die müssten deutlich mehr nachlegen.
Leider bauen die nicht mal GSM Only Standorte aus die mit Richtfunk angebunden sind.

Ja die Vodafone Kunden wird es freuen wenn die ganzen 1 u 1 dazu kommen. Ich denke zukünftig könnte es bei Telefonica richtig zügig im Netz werden. Aber mal sehen ob sich an den ganzen Deals noch was ändert.
Menü
[1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Mister79
30.09.2023 11:30
Benutzer Mister79 schrieb:
Ja die Vodafone Kunden wird es freuen wenn die ganzen 1 u 1 dazu kommen.
Natürlich freue wir uns. Meinst du denn das Vodafone die Heilsame ist? 1 % 1 bringt gut Geld mit, das man in die Netzabdeckung stecken kann. Nichts ist für Umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet das Leben.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf franjotilsch
30.09.2023 12:09
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Ja die Vodafone Kunden wird es freuen wenn die ganzen 1 u 1 dazu kommen.
Natürlich freue wir uns. Meinst du denn das Vodafone die Heilsame ist? 1 % 1 bringt gut Geld mit, das man in die Netzabdeckung stecken kann. Nichts ist für Umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet das Leben.

Joa, alles richtig, kann Vodafone nicht wirklich beurteilen aber die Foren zum Ausbau bescheinigen die Experten ja gerade schon ein wackeliges Netz. Wie sich das auswirkt werden wir sehen. Wirklicher Kapazitätsausbau findet ja sichtbar an den Listen nicht statt oder nicht großflächig. Ich denke schon das die größere Menge zu spürbaren Einschnitten führt.


Aber wir sehen es ja bald. Der große neue Investor bei der Mutter scheint da bestimmt auch seine Macht ausspielen zu wollen.


Nichts ist so schnell in seinem Geschwätz wie der gesamt Markt im Mobilfunk.