Thread
Menü

Unrealistisch


30.09.2023 16:10 - Gestartet von websgeisti
Langsam wird’s doch sehr unrealistisch. Warum sollte Apple gefühlt alle Neuerungen vom Pro Max verbauen? Das SE soll ja auch deutlich günstiger wie das normale 15/Pro sein, daher würde das keinen Sinn ergeben.

Ich würde das Design vom 12er erwarten mit USB-C 2.0 und FaceID mit einem relativ neuen Prozessor, vielleicht dem A16, mehr aber auch wieder nicht.

Das SE soll ja auch nicht plötzlich 800€ kosten, sondern weiterhin in Richtung 500€ bleiben. Und ob OLED da rein kommt, weiß ich nicht.
Menü
[1] telpico antwortet auf websgeisti
30.09.2023 17:21
Benutzer websgeisti schrieb:
Langsam wird’s doch sehr unrealistisch. Warum sollte Apple gefühlt alle Neuerungen vom Pro Max verbauen

Theorie:
Naja, es ist halt schon auffällig, dass der SE Nachfolger weder in 2023 noch 2024 erscheinen soll. Vermutlich wird es genau wegen dieses Designs erst 2025 erscheinen. Das SE soll sich ja als externer Anreiz absichtlich altbacken anfühlen, damit bei jedem Handgriff sofort ersichtlich ist, dass es das günstigere Budgetmodell ist, was man gekauft hat.

Sehr wahrscheinlich wird dann wohl die aktuelle (teure) Premiumgerätelinie im Herbst 2024 ein komplett neues Design erhalten, so dass das aktuelle Design ab dann als "abgestanden genug" durchgeht und somit gefahrlos ab 2025 als angemessen altbacken fürs SE geeignet wäre.
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf telpico
30.09.2023 20:00
Also ich bin da nicht so enttäuscht wie viele da immer wieder mal behaupten: Altbacken, Unmodern usw. Das SE 2022 fühlt sich sehr gut an, der Homebotton (oh wie Oldschool) finde ich sehr genial mit dem Fingerabdruck. Man hat noch ne Haptische Taste mit der man auch mal bissle spielen kann UND man findet auch schnell die richte Ausrichtung des Phones wenn man es aus der Tasche zieht auch im Dunkeln. Wie oft bei den neuen Iphones suche ich die richtige Ausrichtung da FaceID sich erst aktiviert wenn das Phone in der richtige Richtung ist.

Viel wichtiger als die äußerliche Hardware ist doch die Software. Solange die aktuell ist ist es mir wurscht. Und ich bin Ehrlich: Hätte ich damals (november 2021) nicht das Iphone XR für knapp 400 bekommen hätte ich mir auch das SE 2022 geholt. Vieleicht wäre es auch besser gewesen wegen Software. Denn IOS17 wird wohl das letzte sein was dieses Phone bekommt.