Thread
Menü

Der teuerste Anbieter sein, aber dann Kosten sparen


07.10.2023 14:54 - Gestartet von websgeisti
Verstehe ich nicht ganz. Man verlangt die höchsten Preise, schmeißt aber nun Mitarbeiter raus? Bei den Gewinnen die man mit dem Mikro-Volumina zu Apothekenpreisen macht, sollte man sowas nicht nötig haben.
Menü
[1] Muraun antwortet auf websgeisti
07.10.2023 19:16
Anscheinend will man bei Magenta nicht die Preise erhöhen wie bei 1&1, Vodafone und O2. O2 ist mittlerweile bei einigen Tarifen teurer als die Telekom, z.B. bei XL Tarif.
Menü
[1.1] websgeisti antwortet auf Muraun
07.10.2023 19:19
Benutzer Muraun schrieb:
Anscheinend will man bei Magenta nicht die Preise erhöhen wie bei 1&1, Vodafone und O2. O2 ist mittlerweile bei einigen Tarifen teurer als die Telekom, z.B. bei XL Tarif.

Die Preise sind ja schon jetzt eine Frechheit. Mehr erhöhen ist daher unnötig. Wer für 10 GB 39,95€ verlangt, der lebt in einer Märchenwelt.
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf Muraun
08.10.2023 17:02
Benutzer Muraun schrieb:
Anscheinend will man bei Magenta nicht die Preise erhöhen wie bei 1&1, Vodafone und O2. O2 ist mittlerweile bei einigen Tarifen teurer als die Telekom, z.B. bei XL Tarif.

Ist das so? Was ist denn der Gegenpart zu O2 seinem XL?

Der XL kostet bei O2 62 Euro, bei der Telekom 84 Euro

O2 bietet bis zu 10 Multicards kostenlos.

Ich vermute du meinst den unlimited bei O2 und zwar den max.

Hier lag der Grund aber mehr an der Nutzung als Hotspot. Ich denke die Telekom würde bei so einer Massennutzung im nicht gewünschten Tarif auch irgendwann die Reißleine ziehen.

Aber wenn du auch hier wieder Kombis und so weiter kombinierst, dann sinken die 99 Ocken auch wieder.
Menü
[1.3] Belizard antwortet auf Muraun
08.10.2023 17:54
Benutzer Muraun schrieb:
Anscheinend will man bei Magenta nicht die Preise erhöhen wie bei 1&1, Vodafone und O2.

Aber warum denn nicht? Porsche, Mercedes und BMW erhöhen doch auch die Preise und der Thermomix wird auch immer teurer. Wer Premium will, muss es auch bezahlen (wollen).

O2 ist mittlerweile bei einigen
Tarifen teurer als die Telekom, z.B. bei XL Tarif.

Naja, aber die Zahl der Leute, die bei O2 den Normalpreis zahlen, dürfte sich in Grenzen halten. Bei meiner kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung, habe ich zum Beispiel 80% Rabatt aushandeln können + Gratisgoodies und das machen viele.
Menü
[2] Harald63 antwortet auf websgeisti
07.10.2023 22:24

2x geändert, zuletzt am 07.10.2023 22:26
Benutzer websgeisti schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Man verlangt die höchsten Preise, schmeißt aber nun Mitarbeiter raus? Bei den Gewinnen die man mit dem Mikro-Volumina zu Apothekenpreisen macht, sollte man sowas nicht nötig haben.

Ist doch verständlich.Dann bekommen die Oberen Herren schon wieder mehr.....raus schmeißen tut man nur die kleinen wie immer.Ich habe der Telekom schon länger den Rücken gekehrt, und das ist auch gut so.
Menü
[2.1] Blue_Fire antwortet auf Harald63
08.10.2023 02:08
Niemand stört sich an sozial verträglichem Stellen Abbau durch Angebote für in Rente gehen, wechsel auf einen neuen Posten oder stellen nicht neu besetzen.

SO LANGE KEINER GEHEN MUSS UND WOHNORT NAH ETWAS SEINEN FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN ENTSPRECHENDES MACHEN KANN.

So lange immer auf die Mitarbeiter gehört wird und alles reibungslos funktioniert bzw. Genug Leute für alle Aufgaben da sind.