Thread
Menü

Galaxy Buds


12.10.2023 23:03 - Gestartet von BeeKay340
Zum Thema Galaxy Buds:
Ich habe in den zurückliegenden Jahren 3 verschidene Modelle von Samsung's Galaxy Buds benutzt. Allen gemeinsam ist folgender Schwachpunkt: die Umschaltung zwischen Außenton an / aus / ANC ist nur über die App im Smartphone möglich, aber nicht an den Buds selbst. Das ist im Alltag umständlich und bei Nutzung im Freien hinderlich. Bei Nutzung der Buds im Freien ist ein schnelles Umschalten zwischen den Modi mal wichtig, mal wünschenswert, und somit für mich ein unabdingbares Sicherheits- & Komfort-Merkmal gleichermaßen.

JABRA kann das besser.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf BeeKay340
13.10.2023 09:14
Hallo,

Benutzer BeeKay340 schrieb:
Ich habe in den zurückliegenden Jahren 3 verschidene Modelle von Samsung's Galaxy Buds benutzt. Allen gemeinsam ist folgender Schwachpunkt: die Umschaltung zwischen Außenton an / aus / ANC ist nur über die App im Smartphone möglich, aber nicht an den Buds selbst.

Gibt es auch keine Funktion in der App, damit diese Funktion später auch von außen nutzbar ist?

Das ist im Alltag umständlich und bei Nutzung im Freien hinderlich. Bei Nutzung der Buds im Freien ist ein schnelles Umschalten zwischen den Modi mal wichtig, mal wünschenswert, und somit für mich ein unabdingbares Sicherheits- & Komfort-Merkmal gleichermaßen.

Stimmt, ist nachvollziehbar. Ich überlege gerade, wie das bei den Apple AirPods ist, glaube, da ist es im Handy-Menü zu finden.

JABRA kann das besser.

Welches Modell würdest Du da vorschlagen?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] BeeKay340 antwortet auf hrgajek
13.10.2023 09:25
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer BeeKay340 schrieb:
Ich habe in den zurückliegenden Jahren 3 verschidene Modelle von Samsung's Galaxy Buds benutzt. Allen gemeinsam ist folgender Schwachpunkt: die Umschaltung zwischen Außenton an / aus / ANC ist nur über die App im Smartphone möglich, aber nicht an den Buds selbst.

Gibt es auch keine Funktion in der App, damit diese Funktion später auch von außen nutzbar ist?
Eine derartige Einstellung ist im Menü nicht vorgesehen.

Das ist im Alltag umständlich und bei Nutzung im Freien hinderlich. Bei Nutzung der Buds im Freien ist ein schnelles Umschalten zwischen den Modi mal wichtig, mal wünschenswert, und somit für mich ein unabdingbares Sicherheits- & Komfort-Merkmal gleichermaßen.

Stimmt, ist nachvollziehbar. Ich überlege gerade, wie das bei den Apple AirPods ist, glaube, da ist es im Handy-Menü zu finden.

JABRA kann das besser.

Welches Modell würdest Du da vorschlagen?
Von JABRA benutze ich das ELITE 7 PRO. Das ist mein bevorzugtes Gerät für unterwegs; in 1. Linie wegen der genannten Umschalt-Möglichkeit der BetriebsModi, aber auch, weil es meinem Empfinden nach stabiler sitzt. In der Klang-Qualität erkenne ich zwischen dem JABRA-Gerät und den BUDS-2-PRO von Samsung keine Unterschiede.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf BeeKay340
13.10.2023 10:02
Hallo,

Benutzer BeeKay340 schrieb:
JABRA kann das besser.

Welches Modell würdest Du da vorschlagen?
Von JABRA benutze ich das ELITE 7 PRO. Das ist mein bevorzugtes Gerät für unterwegs; in 1. Linie wegen der genannten Umschalt-Möglichkeit der BetriebsModi, aber auch, weil es meinem Empfinden nach stabiler sitzt. In der Klang-Qualität erkenne ich zwischen dem JABRA-Gerät und den BUDS-2-PRO von Samsung keine Unterschiede.

Du meinst diese hier:

https://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/jabra-elite-7-pro/

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)