Thread
Menü

Auf Telefonie angewiesen


16.10.2023 12:10 - Gestartet von Thomas_Frost
Ich bin als Behinderter darauf angewiesen, Dinge auch während der Fahrt klären zu können. Wie oft gibt es Verspätungen und Ausfälle, und dann muss eventuelle Hilfe neu organisiert werden. Nicht mehr telefonieren zu können bedeutet, als Behinderter den Fernverkehr nicht mehr im gewünschten Maße nutzen zu können!
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Thomas_Frost
18.10.2023 07:50
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich bin als Behinderter darauf angewiesen, Dinge auch während der Fahrt klären zu können. Wie oft gibt es Verspätungen und Ausfälle, und dann muss eventuelle Hilfe neu organisiert werden. Nicht mehr telefonieren zu können bedeutet, als Behinderter den Fernverkehr nicht mehr im gewünschten Maße nutzen zu können!
Es macht aber in meinen Augen einen Unterschied wenn du telefonieren musst, um Hilfe umzuorganisieren, oder ob einer aus Langeweile mit seinen Kumpels telefoniert, wie toll das Wochenende war und wie viele Frauen er klargemacht hat. Wie hieß es damals in der Telefonzelle fasse dich kurz.
Menü
[1.1] Thomas_Frost antwortet auf franjotilsch
18.10.2023 11:33
Erstens ist das dann wieder mehr Rechtfertigungsarbeit, die man leisten müsste, um zu begründen, dass man ein berechtigtes Interesse hat, jetzt zu telefonieren, eine diskussion, durch die sich weitere Menschen gestört fühlen werden. Und zweitens ist zu befürchten, dass dann ebenso wie im Flugzeug die Telefonie technisch unterbunden wird. Und dann gibt es keine Möglichkeit für mich.Ich hoffe, dass ich damit genug gesagt habe.
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich bin als Behinderter darauf angewiesen, Dinge auch während der Fahrt klären zu können. Wie oft gibt es Verspätungen und Ausfälle, und dann muss eventuelle Hilfe neu organisiert werden. Nicht mehr telefonieren zu können bedeutet, als Behinderter den Fernverkehr nicht mehr im gewünschten Maße nutzen zu können!
Es macht aber in meinen Augen einen Unterschied wenn du telefonieren musst, um Hilfe umzuorganisieren, oder ob einer aus Langeweile mit seinen Kumpels telefoniert, wie toll das Wochenende war und wie viele Frauen er klargemacht hat. Wie
hieß es damals in der Telefonzelle fasse dich kurz.
Menü
[2] s10t2z3r antwortet auf Thomas_Frost
19.10.2023 07:18
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich bin als Behinderter darauf angewiesen, Dinge auch während der Fahrt klären zu können. ...

Dann setzt du dich aber nicht in den Ruhewagen - hoffe ich?
Menü
[2.1] Thomas_Frost antwortet auf s10t2z3r
19.10.2023 12:04
Ich setze mich dort hin, wo für mich ein geeigneter Platz ist. Ich kann nicht immer durch den ganzen Zug laufen, um mir dann einen Platz auszusuchen, der allen anderen Genehm ist. In einem vollen Zug ist es bei den engen Gängen nicht praktikabel mit Führhund und einer Gehhilfe während der Fahrt durch die 'Wagen zu laufen. Und Ja: Wenn das der einzigste Platz ist, dann nehme ich ihn mir. Und noch was: Wenn es sein muss, dann scheuche ich dafür auch jemanden hoch. Danke für dein Verständnis. Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich bin als Behinderter darauf angewiesen, Dinge auch während der Fahrt klären zu können. ...

Dann setzt du dich aber nicht in den Ruhewagen - hoffe ich?
Menü
[2.1.1] s10t2z3r antwortet auf Thomas_Frost
19.10.2023 14:08
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich setze mich dort hin, wo für mich ein geeigneter Platz ist. Ich kann nicht immer durch den ganzen Zug laufen, um mir dann einen Platz auszusuchen, der allen anderen Genehm ist. In einem vollen Zug ist es bei den engen Gängen nicht praktikabel mit Führhund und einer Gehhilfe während der Fahrt durch die 'Wagen zu laufen. Und Ja: Wenn das der einzigste Platz ist, dann nehme ich ihn mir. Und noch was: Wenn es sein muss, dann scheuche ich dafür auch jemanden hoch. Danke für dein Verständnis. ...

[_] Eine Behinderung gibt jedem das Recht, sich unbegrenzt belästigend zu verhalten.

Nur zu, Verständnis und Hilfe durch deine Mitreisenden ist dir gewiss.
Menü
[2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf s10t2z3r
21.10.2023 16:57
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
... In einem vollen Zug ist es bei den engen Gängen nicht praktikabel mit Führhund und einer Gehhilfe während der Fahrt durch die 'Wagen zu laufen. Und Ja: Wenn das der einzigste Platz ist, dann nehme ich ihn mir. Und noch was: Wenn es sein muss, dann scheuche ich dafür auch jemanden hoch. Danke für dein Verständnis. ...

[_] Eine Behinderung gibt jedem das Recht, sich unbegrenzt belästigend zu verhalten.


So kommentierst du die Beschreibung von jemanden, der de facto keine Wahl hat.

Nur zu, Verständnis und Hilfe durch deine Mitreisenden ist dir gewiss.

Von Leuten, die nachdenken und etwas Empathie haben, wird er mehr Verständnis bekommen als du.