Thread
Menü

Ob es das Ziel erfüllt, dass es in Bus und Bahnen Ruhe gibt?


14.10.2023 17:05 - Gestartet von ServoAntonio
einmal geändert am 14.10.2023 17:07
Das bezweifle ich mal. Absolute Ruhe hat man nie. Egal ob man Telefoniert, mit dem Gegenüber spricht, das Baby im Abteil schreit, der Hund bellt oder die Katze miaut.

Eine kleine Hilfe ist es, Kopfhörer aufzusetzen, die neben Geräuschunterdrückung auch noch Musik abspielen tun.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf ServoAntonio
15.10.2023 10:31
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Das bezweifle ich mal. Absolute Ruhe hat man nie. Egal ob man Telefoniert, mit dem Gegenüber spricht, das Baby im Abteil schreit, der Hund bellt oder die Katze miaut.

Eine kleine Hilfe ist es, Kopfhörer aufzusetzen, die neben Geräuschunterdrückung auch noch Musik abspielen tun.

Schreiende Babys im Zug muss man wohl aushalten, da kann man manchmal wenig machen. Weniger Verständnis habe ich für Leute, die mit ihrem Baby nicht einfach im Inland Urlaub machen, sondern dennoch die 10-stündige Flugreise mitnehmen müssen.
Aber dass im Zug ein Hund dauernd bellt ist ja wesentlich unwahrscheinlicher als dass jemand unsensibles oder geltungsbedürftiges dauertelefoniert.
Menü
[1.1] wwadepohl antwortet auf mirdochegal
16.10.2023 07:54
Für Schreikinder gibt es ein Mutter-Kind-Abteil. Ansonsten ist gelegentliches Weinen von Baies die natürlichste Sache der Welt. So wie der Donner beim Gewitter.

Gut erzogene Hunde bellen nicht dauernd. Schlecht erzogene Menschen halten ift auch schlecht erzogene Hunde.


Schreiende Babys im Zug muss man wohl aushalten, da kann man manchmal wenig machen. Weniger Verständnis habe ich für Leute, die mit ihrem Baby nicht einfach im Inland Urlaub machen, sondern dennoch die 10-stündige Flugreise mitnehmen müssen. Aber dass im Zug ein Hund dauernd bellt ist ja wesentlich unwahrscheinlicher als dass jemand unsensibles oder
geltungsbedürftiges dauertelefoniert.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf wwadepohl
16.10.2023 08:48
Benutzer wwadepohl schrieb:
Für Schreikinder gibt es ein Mutter-Kind-Abteil. Ansonsten ist gelegentliches Weinen von Baies die natürlichste Sache der Welt. So wie der Donner beim Gewitter.
Na ja, Kinder scheinen manchmal. Ich habe aber bei meinen Kindern festgestellt, bei Bahnfahrten, das wenn man sich mit ihnen beschäftigt weniger trompeten.
Gut erzogene Hunde bellen nicht dauernd. Schlecht erzogene Menschen halten ift auch schlecht erzogene Hunde.
Ob die Menschen schlecht erzogen sind weiß ich nicht. Aber es gibt einige Menschen, die mit ihren Hunden überfordert sind.
Menü
[1.1.1.1] tosho antwortet auf franjotilsch
19.10.2023 02:09
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer wwadepohl schrieb:
Für Schreikinder gibt es ein Mutter-Kind-Abteil. Ansonsten ist gelegentliches Weinen von Baies die natürlichste Sache der Welt. So wie der Donner beim Gewitter.
Na ja, Kinder scheinen manchmal. Ich habe aber bei meinen Kindern festgestellt, bei Bahnfahrten, das wenn man sich mit ihnen beschäftigt weniger trompeten.
Wenn ich Leute sehe, die mit ihre Kinderwagen durch die Gegend laufen und dabei die ganze Zeit auf ihr Handy glotzen habe ich diesbezüglich wenig Hoffnung. Ich frage mich dann schon, warum solche Leute überhaupt Kinder haben. Zu dumm zum Verhüten?
Menü
[1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf tosho
20.10.2023 07:37
Benutzer tosho schrieb:
Ich frage mich dann schon, warum solche Leute überhaupt Kinder haben. Zu > dumm zum Verhüten?
Das bekommt man wahrscheinlich nur heraus mit fragen. Nur wird das niemand zugeben. Verhütungsmittel kosten doch Geld. Mag eventuell auch an der fehlenden Intelligenz liegen, man weiß es nicht.
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf mirdochegal
21.10.2023 16:52
Benutzer mirdochegal schrieb:
Schreiende Babys im Zug muss man wohl aushalten, da kann man manchmal wenig machen. Weniger Verständnis habe ich für Leute, die mit ihrem Baby nicht einfach im Inland Urlaub machen, sondern dennoch die 10-stündige Flugreise mitnehmen müssen.

Na ja, es gibt unterschiedliche Gründe, warum man 10 Stunden fliegt. Etwa wenn man migriert ist und es 10 Stunden Flug dauert, bis man seine Familie wieder sehen kann. Und dann das Kind (bzw. Enkelkind der Eltern) in Deutschland zurücklassen? Hallo?