Thread
Menü

Finger weg von proprietären Lösunge


17.10.2023 21:18 - Gestartet von Pitt_g
Wenn man unkompliziert anonym gucken möchte, und mit Linear TV dem EPG und sonstigem Schnickschnack seines TV zufrieden ist.
Wer gerne Live Fußball guckt jubelt bei IPTV erst später, Anforderung an WLAN, Hausnetz, und Internetansc hluss sind auch nicht zu missachten
Interessant wird erst später was nach der SD Abschltung der ÖR in DE passiert
Menü
[1] Belizard antwortet auf Pitt_g
18.10.2023 16:33
Benutzer Pitt_g schrieb:
Wenn man unkompliziert anonym gucken möchte, und mit Linear TV dem EPG und sonstigem Schnickschnack seines TV zufrieden ist.

Hier geht's um Magenta TV.

Wer gerne Live Fußball guckt jubelt bei IPTV erst später,

1-2 Sekunden? Dramatisch!

Anforderung an WLAN, Hausnetz, und Internetansc hluss sind auch nicht zu missachten

50 MBit sollten locker reichen.

Interessant wird erst später was nach der SD Abschltung der ÖR in DE passiert

Die Sender gibt's bei dem Angebot in HD.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Belizard
18.10.2023 17:26
ist trotzdem kein Standard, wieso sollte man sich freiwillig, extra Gedöns nur fürs TV gucken dranstecken,
hoffen dass das Ding gutes LCN liefert und EPG hat, Einfacher gehts mit DVB-C nicht
wobei die Leuts das oft eh nicht blicken.
Von mir aus kann die Telekom wie bei Wohngesellschaften eigentlich üblich auch gerne Ihr DVB-C anbieten,

https://wohnungswirtschaft.telekom.de/zuhause-kabel-surfen-und-telefonieren/

Dass der VDSL Router am Kupfer Anschluss der Telekom oft völlig deplaziert rumgammelt wenn in Bestandswohnungen überhaupt Stromanschlüsse an der Telefondose vorhanden sind kommt dazu, dann noch irgendwelche Kupferleitungen entsprechend einziehen.

bei aller Liebe, ich hab seit 15 Jahren das Zeugs nebenher, da sind schon einige Grundbedingungen gewesen die genervt haben, wenn das exclusive ADSL16+ bzw VDSL16 nicht gewesen wäre

Bei denen wos passt und eh schon ein kompatibles Gerät da ist nur zu,wenn se scharf drauf sind. Alleins bei Apple TV gibts schon fast weitere Gängelungen wenn man mit dem Apple TV ohne weitere Apple Geräte am rumeiern ist.

Weiss nicht ob das aktuell ist. Adaptergedöns ohne Ende, wenn manche TVs und Receiver nichtmal CEC können.

"Auf dem Fernseher ist MagentaTV Smart mit Media Receiver, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7.0) nutzbar."

Ich hab Waipu, Zatto, Chromecast, Apple TV, AFTV, 2 Telekom MR Receiver das ganze Gedöns durch,

DVB-C ist einfach unschlagbar einfach
Menü
[1.1.1] Belizard antwortet auf Pitt_g
30.10.2023 14:14
DVB-C ist einfach unschlagbar einfach

Naja," einfach" ist nicht alles. Die Nachteile überwiegen.

Es ist (ohne Nebenkostenprivileg) deutlich teurer.

Die privaten Sender gibt's nicht in HD (kostet Aufpreis).

Es gibt keine Möglichkeit zeitversetzt zu schauen oder mobil.

Bei mir ist die Empfangsqualität miserabel (häufige Bildaussetzer, Artefakte, Tonstörungen bis hin zum stundenlangen Ausfall ganzer Sender).

Da zahle ich lieber 7 € im Monat für O2-TV und habe alle Sender in HD und ne Aufnahmefunktion.