Thread
Menü

Nachhaltigkeit?


23.10.2023 07:09 - Gestartet von sonate
Ihr vergleicht echt ein ein Jahre altes Smartphone mit dem aktuellen und stellt die Frage, ob ein Update lohnt und dann kommt Aussage: ist zwar teuerer aber dafür gibt es mehr Updates? Wenn ihr nach einem Jahr ein neues Gerät kaufen wollt, dann spielen die Updates gar keine Rolle!

Wie wäre es mit etwas Nachhaltigkei?
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf sonate
23.10.2023 07:50
Benutzer sonate schrieb:
Wie wäre es mit etwas Nachhaltigkei?
Solange „unsere“ Regierungsmitglieder regelmäßig durch die Gegend fliegen, mache ich mir um die Umwelt keine Gedanken. Ach ja die Flieger lassen sogar regelmäßig Kerosin abregnen. Die sollen erst einmal mit gutem Beispiel voran gehen. Mittlerweile wurde das Telefon, Handy und Bildtelefonie erfunden. Die Videokonferenz funktioniert bestens. Nicht den Wanderzirkus vergessen, des EU-Parlament zwischen Brüssel und Straßburg.
Menü
[1.1] sonate antwortet auf franjotilsch
23.10.2023 09:01
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer sonate schrieb:
Wie wäre es mit etwas Nachhaltigkei?
Solange „unsere“ Regierungsmitglieder regelmäßig durch die

Warum "unsere" in Anführungszeichen? Hast du das Prinzip der repräsentativen Demokratie nicht verstanden?


Gegend fliegen, mache ich mir um die Umwelt keine Gedanken. Ach

Jetzt mal kurz nachgedacht. Was kostet mehr Kerosin? Die paar Politiker per Flugzeug oder die Millionen Leute, die für 20€ nach Mallorca fliegen zum Kurzurlaub?

ja die Flieger lassen sogar regelmäßig Kerosin abregnen. Die sollen erst einmal mit gutem Beispiel voran gehen. Mittlerweile wurde das Telefon, Handy und Bildtelefonie erfunden. Die Videokonferenz funktioniert bestens. Nicht den Wanderzirkus vergessen, des EU-Parlament zwischen Brüssel und Straßburg.


Ansonsten am Thema vorbei. Vielleicht ist X eher was für dich. Oder Stammtisch.
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf sonate
23.10.2023 11:44
Benutzer Sonate schrieb

Ansonsten am Thema vorbei. Vielleicht ist X eher was für dich. Oder Stammtisch.

Sonate hat recht. Es tut mir leid für dich, dass du das Vertrauen in unserer Demokratie verloren hast aber der Tarif ist in meine Augen nicht der richtige Platz für deine Trauer.
Menü
[1.2] an0n antwortet auf franjotilsch
23.10.2023 19:21
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer sonate schrieb:
Wie wäre es mit etwas Nachhaltigkei?
Solange „unsere“ Regierungsmitglieder regelmäßig durch die Gegend fliegen, mache ich mir um die Umwelt keine Gedanken.
Solange die Hunde auf den Rasen koten...
Menü
[2] SuAlfons antwortet auf sonate
30.10.2023 16:40
Ja, das ist in der Tat etwas strange - Nutze dein Handy länger und tausche deshalb dein ein-Jahr-altes aus ;-)

Ich würde mich auch für möglichst lange Updates entscheiden, wäre aber auch mit 3+1 Jahren zufrieden, wenn die Geräte wieder günstiger würden. "Inflationsbereinigt sind die doch gar nicht sooo viel teurer geworden!" - ja, aber auch kaum besser und billiger auch nicht.