Thread
Menü

DAB+ kann weg


25.10.2023 15:38 - Gestartet von wwadepohl
"Reine DAB+-Sender würden so in die Insolvenz getrieben. "
Hoffentlich!
Menü
[1] thesoundman antwortet auf wwadepohl
25.10.2023 17:04
Benutzer wwadepohl schrieb:
"Reine DAB+-Sender würden so in die Insolvenz getrieben. " Hoffentlich!

DAB+ kann weg.
UKW kann weg.
Internetradio kann weg.
Streaming kann weg.
Mobilfunk kann weg.
DVB kann weg.
Das gesamte Internet kann weg.

Merkste was?!?
Menü
[2] Martin Berding antwortet auf wwadepohl
27.10.2023 11:08
Benutzer wwadepohl schrieb:
"Reine DAB+-Sender würden so in die Insolvenz getrieben. " Hoffentlich!

Warum nicht gleich Kaiserreich ohne Radio, Fernsehen, Internet, Mobilität. Wie lange schreien die ewig gestrigen gegen alles? Gott sei Dank ist das nicht die allgemeine Meinung.
In der modernen Welt ist erlaubt was gefällt. Wer UKW hören will, kann das doch tun, wer DAB+ und Internetradio bevorzugt, warum nicht. Ich selbst habe meine Entscheidung bei Radio getroffen, und das ist DAB+. Auf Reisen ideal, bei der Hifi Anlage sehr guter Klang und völlig unproblematisch in Punkto Antenne. Internetradio benötigt immer einen Dienstanbieter, dieser bei Hifi Receivern fest eingestellt. Klanglich kann Internetradio mit DAB+ nicht mithalten.
Menü
[2.1] wwadepohl antwortet auf Martin Berding
07.11.2023 11:30
Benutzer Martin Berding schrieb:
Benutzer wwadepohl schrieb:
"Reine DAB+-Sender würden so in die Insolvenz getrieben. " Hoffentlich!

Warum nicht gleich Kaiserreich ohne Radio, Fernsehen, Internet, Mobilität. Wie lange schreien die ewig gestrigen gegen alles? Gott sei Dank ist das nicht die allgemeine Meinung. In der modernen Welt ist erlaubt was gefällt. Wer UKW hören will, kann das doch tun, wer DAB+ und Internetradio bevorzugt, warum nicht. Ich selbst habe meine Entscheidung bei Radio getroffen, und das ist DAB+. Auf Reisen ideal, bei der Hifi Anlage sehr guter Klang und völlig unproblematisch in Punkto Antenne. Internetradio benötigt immer einen Dienstanbieter, dieser bei Hifi Receivern fest eingestellt. Klanglich kann Internetradio mit DAB+ nicht mithalten.
Diese DAB+ Fanbois wollen einfach nicht verstehen, daß DAB+ und Internet Streaming kein Fortschritt ist, sondern ein Rückschritt was Empfangsverhältnisse und Qualität anbelangt. Nicht jeder neuer Mist, ist es wert auch eingesetzt zu werden. Man sieht deutlich, daß die Akzeptanz minimal ist. Deshalb soll das auch mit Zwang durchgesetzt werden.