Thread
Menü

Akkulaufzeit hat sich verschlechtert


02.11.2023 12:59 - Gestartet von VolkerLo
Hallo,

bei meinem S23 Ultra hat sich die Akkulaufzeit seit dem Update merklich verschlechtert. Vorher hatte ich Abends noch 50-55% Akku. Nach dem Update sind es jetzt meistens unter oder um die 30%, bei unveränderter Nutzung. Es wurden seitdem auch keine neuen Apps installiert, lediglich vorhandene immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Neustart ist auch schon mehrfach erfolgt.

Viele Grüße
Volker
Menü
[1] nobody-no antwortet auf VolkerLo
04.11.2023 14:40
Benutzer VolkerLo schrieb:
Hallo,

bei meinem S23 Ultra hat sich die Akkulaufzeit seit dem Update merklich verschlechtert. Vorher hatte ich Abends noch 50-55% Akku. Nach dem Update sind es jetzt meistens unter oder um die 30%, bei unveränderter Nutzung. Es wurden seitdem auch keine neuen Apps installiert, lediglich vorhandene immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Neustart ist auch schon mehrfach erfolgt.

Viele Grüße
Volker


Ja, bei meinem S23 Ultra hat sich die Akkulaufzeit auch deutlich verschlechtert. Ansonsten läuft das System rund. Ich hoffe doch sehr auf ein Update.
Menü
[1.1] Andi060876 antwortet auf nobody-no
10.11.2023 06:33
Benutzer nobody-no schrieb:
Benutzer VolkerLo schrieb:
Hallo,

bei meinem S23 Ultra hat sich die Akkulaufzeit seit dem Update merklich verschlechtert. Vorher hatte ich Abends noch 50-55% Akku. Nach dem Update sind es jetzt meistens unter oder um die 30%, bei unveränderter Nutzung. Es wurden seitdem auch keine neuen Apps installiert, lediglich vorhandene immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Neustart ist auch schon mehrfach erfolgt.

Viele Grüße
Volker


Ja, bei meinem S23 Ultra hat sich die Akkulaufzeit auch deutlich verschlechtert. Ansonsten läuft das System rund. Ich hoffe doch sehr auf ein Update.

Leute mega Aufnehmen,
Einfach im Recovery Modus "Wipe cache partition" Den gesamten System-Cache leeren, und die Akkulaufzeit ist wieder auf dem "vor Android 14 Update" Niveau, dh. plus 2.5 Std Display on time, einfach mega, und viel Spaß mit dem besten Smartphone auf dem Planeten 2023 und wahrscheinlich auch 2024 😁😁😁