Thread
Menü

Selber machen


31.10.2023 12:04 - Gestartet von fanlog
2x geändert, zuletzt am 31.10.2023 12:17
Ich suche mir die Lieblingsender auf der Handy App aus und trage sie in die Fritzbox ein. Zugriff als Mediaserver. So brauche ich kein Portal. Wer häufig verschiedene Radiosender hört kann ja die 5 Euro investieren.
Menü
[1] Banal antwortet auf fanlog
31.10.2023 14:13
Welche App verwendest Du denn dazu?
Kanns Du die Links dann direkt in der App auslesen?
Ich hab zig Links, die in der Fritze offensichtlich nicht funktionieren.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf Banal
31.10.2023 20:12
Benutzer Banal schrieb:
Welche App verwendest Du denn dazu? Kanns Du die Links dann direkt in der App auslesen? Ich hab zig Links, die in der Fritze offensichtlich nicht funktionieren.

Stream Verzeichnis wie vtuner.com oder Seitenquelltext im Browser (nach m3u oder mp3 suchen).
Manchmal ist es aufwendig.
Menü
[1.1.1] dirknb antwortet auf fanlog
31.10.2023 20:49
Benutzer fanlog schrieb:
Stream Verzeichnis wie vtuner.com oder Seitenquelltext im Browser (nach m3u oder mp3 suchen).
Manchmal ist es aufwendig.

Seitenquelltext reicht heutzutage oft nicht mehr. Leider. Früher war ich auch viel dort auf der Suche, aber heute ist es häufig ein Irrweg.
Menü
[1.1.2] DAB Fan antwortet auf fanlog
01.11.2023 08:18
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Banal schrieb:
Welche App verwendest Du denn dazu? Kanns Du die Links dann direkt in der App auslesen? Ich hab zig Links, die in der Fritze offensichtlich nicht funktionieren.

Stream Verzeichnis wie vtuner.com oder Seitenquelltext im Browser (nach m3u oder mp3 suchen).
Manchmal ist es aufwendig.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein paar URL Adressen von Sendern in der Fritz-Box eingegeben. Dann die Sender über den Media Server im Radio angewählt und die Sender werden angezeigt. Das ist aber auch nur eine Notlösung, es werden keine Sender Logos, keine Interpreten und Titel angezeigt. Bei Interpret steht lediglich der Sender Name, toll:-(