Thread
Menü

Unverschämte Datenbankbetreiber


08.11.2023 10:03 - Gestartet von schrippe04
Es zieht sich wie ein roter Faden durch. Als Produzenten von Unterhaltungselektronik Umsatzeinbußen erlitten, die sie mit limitierter Technik nicht auffangen konnten, setzten sie vereinzelt im Audio-Bereich auf Internetradios; im Verkaufspreis war immer pro Radio ein Anteil für den Service "Datenbank".PURE in UK hatte tolle Radios und excellenten Service. Sie wechselten dreimal den Datenbankbetreiber bis der letzte keine Lust mehr hatte. Noch schlimmer trieb es SONY. Deren Internetradios wurden werlos, weil jene keinen Zugriff auf Datenbanken zuließen. Dann hörte dnt mit dem Service auf. Der Gipfel war und ist vTuner aus USA. Auch vTuner hat für jedes Radio Geld erhalten. Erst wollten sie 3 US$ p.a. je Radio haben, inzwischen sind sie bei 5 US$. Ich zahle jedes Jahr 10 U$ für drei Radios; einen Radiohersteller hat Mr.Bolton zum Glück übersehen. Inzwischen bin ich mit MediaU glücklich geworden; drei ältere AUNA-Radios laufen excellent damit. AUNA fing dann an, Radio mit anderer software zu verkaufen, ohne den Käufer vor dem Kaufvertrag darüber aufzuklären, daß es eine wesentliche Änderung gibt (anderes Display, kein Wetter-/Börsenbericht, keine Favoritenspeicherung wie bei MediaU). Zum Glück habe ich nur einen Akkuempfänger von Sangean im Büro; da kann ich Zusatzkosten verschmerzen. M.E. übersehen die Controller bei den Geräteherstellern, daß verärgerte Kunden reagieren. Bei mir kommt zum Beispiel kein Gerät jeglicher Art von SONY mehr ins Haus. Bis MediaMarkt einsah, daß mein gerade gekauftes SONY-Radio während der Garantiezeit wertlos wurde, verging ein halbes Jahr; das vergesse ich nicht.