Thread
Menü

Überschrift


04.11.2023 15:21 - Gestartet von Cartouche
Bin bei ja:mobil, würde andere Netze nicht in Betracht ziehen. Die offensichtliche Verknalltheit in die Telekom ist mir so langsam auch zu viel.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Cartouche
04.11.2023 18:08
Hallo,
offenbar ist die Telekom wichtiger Werbekunde bei Teltarif.
Ich denke Teltarif sollte offen mit umgehen.
Tatsache isxt jedefalls das Telekom nicht ist nicht Deutschland weit überall gut.
Hier in Magdeburg ist die Telekom eher auf dem letzten Platz .
Wie kann es sonst sein das Anrufer bei mir oft auf der Mailbox landen obwohl ich mit wenigsten 3 Balken im LTE Netz eingebucht bin. Ja jetzt bitte keine schlauen Hinweise ich sollte meine Rufumleitungen prüfen.
Es ist schon verdächtig das es über Stunden Probleme gibt und dann wieder funktioniert.
Was bringt es auch Sender auf 5G aufzurüsten. Man müste schon zusätzliche Sender errichten um eine bessere Indoorversorgung zu erreichen.
Beim Glasfaserausbau ist es nicht besser.
Bis auf einige Straßenzüge der Innenstadt wo schon VDSL vorhanden war ;was gar so langsam war, wurde nochmal Glasfaser ausgebaut. Dafür sind viele andere Stadtteile unterversorgt, weil VDSL nur auf dem Papier vorhanden ist.
Die Wege der Kuperleitungen zum Verteiler sind viel lang und dadurch leider oft die Geschwindigkeiten weit entfernt von VDSL.



Benutzer Cartouche schrieb:
Bin bei ja:mobil, würde andere Netze nicht in Betracht ziehen. Die offensichtliche Verknalltheit in die Telekom ist mir so
langsam auch zu viel.
Menü
[2] Steveko antwortet auf Cartouche
05.11.2023 14:10

3x geändert, zuletzt am 05.11.2023 14:15
Benutzer Cartouche schrieb:
Bin bei ja:mobil, würde andere Netze nicht in Betracht ziehen. Die offensichtliche Verknalltheit in die Telekom ist mir so langsam auch zu viel.

Dich versteh mal einer. Du bist bei ja mobil im Telekom Netz. Dieses Netz würdest du nie gegen ein anderes tauschen. Komma aber: Die Argumente für die Telekom durch teltarif findest du falsch? Keine Ahnung was Du genommen hast, es ist ziemlich wirr!
Ich sehe hier kein Bias von teltarif.

Bevor ihr Korruption vorwerft, solltet ihr mal eure subjektiven Empfindungen beiseite schieben und rational euch mal die Dinge anschauen: Höchste Netzabdeckung, bester Kundenservice Punkt. Das bestätigen regelmäßige Test.

Und das genannte Routing Problem des zweiten Posters: noch nie gehabt. Habe zudem zu 98% Netz in Deutschland. Vielleicht mal sein Plaste China Bomber mit Gurken Provider in Betracht ziehen. Routing Fehler und lange Latenzen, dank mangelnder Glasfasrer Anbindung, sind vor allem ein Thema des o2 Netzes auf dem Land, bis heute. Gibt genug dazu im Internet.