Thread
Menü

Vodafone Platz 3 kann ich bestätigen


08.11.2023 17:46 - Gestartet von Stefan4328
einmal geändert am 08.11.2023 17:47
Ja das stimmt o2 ist echt auch in NRW und Rheinland Pfalz in vielen Regionen besser als Vodafone z.b. in Kuckenbach (Lohmar) o2 100 Mbit , Vodafone max. 5 Mbit und in Gillenfeld o2 LTE bis zu 30 Mbit und Vodafone nur e Netz.

Also das zeigt o2 hat echt Vodafone überholt.
Bin auch am überlegen zu o2 oder Telekom zu wechseln.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Stefan4328
08.11.2023 18:14

einmal geändert am 08.11.2023 18:16
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Ja das stimmt o2 ist echt auch in NRW und Rheinland Pfalz in vielen Regionen besser als Vodafone z.b. in Kuckenbach (Lohmar) o2 100 Mbit , Vodafone max. 5 Mbit und in Gillenfeld o2 LTE bis
zu 30 Mbit und Vodafone nur e Netz.

Also das zeigt o2 hat echt Vodafone überholt.
Bin auch am überlegen zu o2 oder Telekom zu wechseln.

Also ich bin nach 10 Jahren bei o2 neuerdings bei Vodafone gelandet. Bei o2 hat sich die letzten Jahre bei LTE schon gut was getan, was aber auch nötig war. Bin auch nur gewechselt, weil ich einen attraktiven Tarif bei VF samt Gerät abgeschlossen haben. Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass VF oftmals Datenraten über 100 Mbit/s erreicht, wo o2 an den selben Stellen eher so 30-40 Mbit/s erreicht, was wohl daran liegt, dass häufiger LTE 800 zur Geltung kommt. Für die gewöhnliche Nutzung am Smartphone reicht das aber immer noch dicke aus. Leider musste ich bei Vodafone aber feststellen, dass das Netz an frequentierten Stellen in der Ctiy manchmal überlastet ist und vor sich hin kriecht, damit meine ich auch keine Massenveranstaltungen, wie Konzerte oder ähnliches.
Dürfte sicher nicht besser werden, wenn demnächst die 11 Mio. Drillisch/1+1 Kunden dazu kommen.

Bei VF ist aber 5G-SA schon ganz ordentlich ausgebaut und hier treten diese Engpässe eigentlich recht selten auf, sondern meistens nur bei 4G. Bei o2 ist dagegen 5G noch sehr ausbaufähig, selbst in Städten wie Oberhausen oder Krefeld, immerhin 200+K Einwohner, hat man noch nicht ausgebaut. Da sind VF und natürlich die Telekom viel weiter, wobei Letztere sich ihr Netzt auch gut bezahlen lässt.