Thread
Menü

Der wichtigste Anwendungsfall fehlt!


10.11.2023 12:53 - Gestartet von SchnittenGott
Der mit großem Abstand wichtigste Anwendungsfall für eine Unlimited Flat fehlt leider in der Aufstellung:
Die Nutzung der SIM-Karte als Festnetzersatz.
Nachdem da lange Zeit nur hinter vorgehaltener Hand drüber diskutiert wurde, darf nach den letzten Gerichtsurteilen kein Anbieter hier in den AGBs mehr Beschränkungen auferlegen.
Ich selber nutze einen Magenta Mobil XL Flex (=> monatlich kündbar) und um die SIM-Karte zu schonen einen 4Bro Flexz! im jeweils verwendeten Smartphone.
Meine Erfahrung: Selbst wenn ich den ganzen Tag lang Spotify Premium auf höchster Qualität streame, hab ich kaum mehr als 2GB Daten genutzt...
Werde hier wahrscheinlich demnächst auf dem Edeka Jahrestarif umsteigen.
Meine Telekom-Karte dagegen sitzt in meiner Fritzbox 6850 5G, zum Telefonieren ist ein DECT-Telefon angemeldet.
Hier verbrauche ich je nach Saison zwischen 4 und 12 Terabyte mit Monat, das würde jeglichen Volumen-Tarif sprengen!
Menü
[1] Thimen antwortet auf SchnittenGott
10.11.2023 13:05
Benutzer SchnittenGott schrieb:
weils verwendeten Smartphone.

Meine Erfahrung: Selbst wenn ich den ganzen Tag lang Spotify Premium auf höchster Qualität streame, hab ich kaum mehr als 2GB Daten genutzt...
Da kommt es auf die eingestellte Qualität an: https://support.spotify.com/de/article/audio-quality/ an. Bei normaler Qualität, 4 Stunden täglich, komme ich bereits auf über 5 GB im Monat.

Werde hier wahrscheinlich demnächst auf dem Edeka Jahrestarif umsteigen.
Na dann. Ich halte das Preis-Leistungs-Verhältnis für grottenschlecht.
Menü
[1.1] SchnittenGott antwortet auf Thimen
10.11.2023 14:28
Benutzer Thimen schrieb:

Da kommt es auf die eingestellte Qualität an:
https://support.spotify.com/de/article/audio-quality/ an. Bei normaler Qualität, 4 Stunden täglich, komme ich bereits auf über 5 GB im Monat.

Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich meinte 2 GB pro Tag, nicht pro Monat.
Kommt aber eher selten vor...

Na dann. Ich halte das Preis-Leistungs-Verhältnis für grottenschlecht.

Ganz im Gegenteil, gerade wenn man unterwegs wenig Daten braucht, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis geradezu grandios!
Man muß immer bedenken daß man mit dem Datenpaket super flexibel ist, wenn man z.B. 3 Monate lang fast gar nichts verbraucht und dann im Folgemonat 3x soviel, daß kommt zumindest meinem Nutzungsverhalten sehr entgegen.
Im Gegensatz zu einem "normalen" Discount-Tarif, wo man jeden Monat nur ein bestimmtes Datenvolumen hat und der Rest nicht mitgenommen wird in den Folgemonat.