Thread
Menü

Monopol ?


14.11.2023 09:35 - Gestartet von marki123
Natürlich hat Apple sein selbst geschaffenes Universum seit dem Beginn gegen äussere Angriffe und Eingriffe geschützt , vor allem aus finanziellen Gründen . Der Vorstoss der EU ist zwar gerechtfertigt , aber klar ist dass der Appstore dann von mülligen Apps geflutet wird.Und dann als iPhone - User Mist von gut funktionierenden Apps zu unterscheiden wird praktisch unmöglich.
Betrugsfälle usw werden sich häufen ähnlich wie es sie seit je her im Android-Store gibt. Vielleicht hofft die Eu andere Wirtschaftszweige dadurch anzukurbeln , wie z.b. die Versicherungen , die als Schutz angeboten werden. Da geht es dann weniger um Freiheit im Appstore , sondern um globale Wirtschaftsinteressen , die nicht immer im Interesse des Endkunden / iPhone-Nutzers ist.
Menü
[1] trollator antwortet auf marki123
14.11.2023 10:25

6x geändert, zuletzt am 14.11.2023 10:47
Benutzer marki123 schrieb:
. Der Vorstoss der EU ist zwar
gerechtfertigt , aber klar ist dass der Appstore dann von mülligen Apps geflutet wird.
Wieso müllige Apps? Der AppStore bleibt DER AppStore.
Es geht um eh andere AppStores und das sideloading. Das sind Dinge die selbst bei Android nicht so viele nutzen. Habe ich mal gelesen. Finde die News dazu gerade nicht.

Und dann als iPhone - User Mist von
gut funktionierenden Apps zu unterscheiden wird praktisch unmöglich.

Verstehe ich nicht.

Ich kann bei manchen ne eigentlich bei allen AppStore Apps nicht mal die vorherige Version ohne weiteres installieren
Wie oft ist mir folgendes schon passiert.
Von *wurde langsamer* bis *overfeatured* bis hin zu *bestehende Funktionen entfernen* war alles schon dabei. Dies trifft i.Ü. auch bei Android oder Windows zu.

Btw hat das auch nichts mit apps zu tun sondern kann auch Plattformen betreffen siehe Twitter.
Man kann noch nicht mal mehr ohne Account sich die noisten nius seiner Lieblingsjournalist*Innen mehr anschauen.
War da nicht auch noch etwas, dass es eine Leseobergrenze für Account Inhaber geben soll? Oder habe ich mich da gerade verinnert?
*Edit*
Hier
https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-twitter-nutzer-koennen-nur-noch-begrenzte-anzahl-von-posts-lesen-100.html
Zitat vom Juli 2023
Nur wer ein bezahltes Abo hat, kann mehr Nachrichten lesen.Pro Tag sollen Twitter-User jetzt nur noch 600 Tweets lesen können. Das hat Twitter-Inhaber Elon Musk mitgeteilt. Wer neuer Nutzer der Plattform ist und sich erst kürzlich auf der Plattform angemeldet hat, kann nur 300 Tweets lesen.

Würde für mich zwar reichen, aber denkt mal selbst nach auf was für Ideen die da kommen. Was ist da los?

Zum
https://www.sat1regional.de/erster-heuler-der-saison-in-seehundstation-friedrichskoog-eingetroffen/
ist das.
Menü
[2] w64h885 antwortet auf marki123
15.11.2023 08:00
Benutzer marki123 schrieb:
Der Vorstoss der EU ist zwar gerechtfertigt

Wieso? Was geht es ungewählte Politiker an, welche Apps/AppsStores ein Anbieter zulässt? Wenn mir die Produktpolitik Apples nicht gefällt, und das geht ja durchaus vielen Kunden so, dann wähle ich halt Android oder Lineage oder was auch immer. Oder mache einen Jailbreak, was auch viele tun.
Menü
[2.1] franjotilsch antwortet auf w64h885
15.11.2023 08:51
Benutzer w64h885 schrieb:
Wieso? Was geht es ungewählte Politiker an, welche Apps/AppsStores ein Anbieter zulässt?
Ganz ruhig brauner. Es gibt die Wahl zum Europaparlament, an der auch du teilnehmen darfst. Du kannst dich dann für die eine oder andere Partei endscheiden. Die auch ein paar Politiker vorschlägt. Nur sind diese Vorschläge nicht bindend. Du wählst nur eine Partei und nicht Politiker XYZ. Das solltest du aber wissen.
Menü
[2.1.1] w64h885 antwortet auf franjotilsch
15.11.2023 09:15
Benutzer franjotilsch schrieb:
Ganz ruhig brauner. Es gibt die Wahl zum Europaparlament, an der auch du teilnehmen darfst. Du kannst dich dann für die eine oder andere Partei endscheiden. Die auch ein paar Politiker vorschlägt. Nur sind diese Vorschläge nicht bindend. Du wählst nur eine Partei und nicht Politiker XYZ. Das solltest du aber wissen.

Natürlich weiß ich das. Die Wahl zum Europaparlament ist nicht demokratisch. Und das Parlament ist keins. Es ist ein Scheinparlament. So wie das auch in Diktaturen läuft.

Alleiniges Entscheidungsgremium in der EU ist die Kommission. Deren Mitglieder sind ungewählt. Sie sind ernannt. So wie das auch in Diktaturen läuft.
Menü
[2.1.1.1] franjotilsch antwortet auf w64h885
15.11.2023 11:02

einmal geändert am 15.11.2023 11:03
Benutzer w64h885 schrieb:
Natürlich weiß ich das. Die Wahl zum Europaparlament ist nicht demokratisch. Und das Parlament ist keins. Es ist ein Scheinparlament. So wie das auch in Diktaturen läuft. Alleiniges Entscheidungsgremium in der EU ist die Kommission. Deren Mitglieder sind ungewählt. Sie sind ernannt. So wie das auch in Diktaturen läuft.
Setz mal deinen Aluhut ab, denn der drückt dir mächtig auf dein Hirn. Hat dir die Wedlerin diesen geistigen Durchfall bei Telegramm erzählt, oder deine Freunde von den Affen für Deutschland? Manchen ist auch nichts zu peinlich.
Menü
[2.1.1.1.1] Thimen antwortet auf franjotilsch
15.11.2023 11:14
Ganz so einfach ist es nicht. Fragen rund um ein mögliches Demokratiedefizit der Europäischen Union beschäftigten auch immer wieder das Bundesverfassungsgericht.
Siehe dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratiedefizit_der_Europ%C3%A4ischen_Union
Menü
[2.1.1.1.1.1] w64h885 antwortet auf Thimen
15.11.2023 11:25
Benutzer Thimen schrieb:
Ganz so einfach ist es nicht. Fragen rund um ein mögliches Demokratiedefizit der Europäischen Union beschäftigten auch immer wieder das Bundesverfassungsgericht.

Korrekt. Aber die fehlende demokratische Legitimation der MdEurP ist ein Fakt, keine Interpretationssache. Und der Status des EurP als Scheinparlament ist ebenfalls ein Fakt. Und die Tatsache, dass Kommissionsmitglieder ungewählt sind, ist ebenfalls ein Fakt.
Menü
[2.1.1.1.2] w64h885 antwortet auf franjotilsch
15.11.2023 11:26
Solltest du an einer argumentsbasierten Diskussion später mal wieder Interesse haben, melde dich gerne,
Menü
[2.1.1.1.2.1] franjotilsch antwortet auf w64h885
17.11.2023 06:40
Benutzer w64h885 schrieb:
Solltest du an einer argumentsbasierten Diskussion später mal wieder Interesse haben, melde dich gerne,
Mit rechte diskutiere ich nicht. Auf Ihr Niveau will ich mich nicht herablassen.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] w64h885 antwortet auf franjotilsch
17.11.2023 07:25
Benutzer franjotilsch schrieb:
Mit rechte diskutiere ich nicht. Auf Ihr Niveau will ich mich nicht herablassen.

1. Fakten sind bei dir also „rechts“?
2. Du diskutierst also nur mit Menschen, die deine persönliche Meinung teilen? Echt? Mein Beileid zu einer derartigen ideologischen Verblendung. Traurig.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] franjotilsch antwortet auf w64h885
17.11.2023 07:50

einmal geändert am 17.11.2023 07:53
Benutzer w64h885 schrieb:
1. Fakten sind bei dir also „rechts“? 2. Du diskutierst also nur mit Menschen, die deine persönliche Meinung teilen? Echt? Mein Beileid zu einer derartigen ideologischen Verblendung. Traurig.
Gehe mit deinen Telegramm Fanboys diskutieren und geh mir nicht auf den Keks. Aber so kennt man euch rechte. Alle die Euern geistigen Diarrhoe nicht teilen sind verblendet. Das kennt man schon von Euch rechten. Brauchst mir nicht mehr zu antworten. Deine Antwort geht mir rechts und links am Hintern vorbei. Von welchen Fakten Redet er, die Ihm der Jürgen Elsässer geflüstert hat? So für mich ist das Thema durch.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] w64h885 antwortet auf franjotilsch
17.11.2023 08:30
Benutzer franjotilsch schrieb:
Gehe mit deinen Telegramm Fanboys diskutieren und geh mir nicht auf den Keks. Aber so kennt man euch rechte. Alle die Euern geistigen Diarrhoe nicht teilen sind verblendet. Das kennt man schon von Euch rechten. Brauchst mir nicht mehr zu antworten. Deine Antwort geht mir rechts und links am Hintern vorbei. Von welchen Fakten Redet er, die Ihm der Jürgen Elsässer geflüstert hat? So für mich ist das Thema durch.

Beeindruckend, wie du deine selbsterklärte moralische und menschliche Überlegenheit über Kommentatoren anderer Meinung mit so eloquenten und freundlichen Worten kundtust. Man spürt förmlich deine Freundlichkeit und Überlegenheit in deinen Worten :-)

Aber kein Problem. Nachdem du hier nun ausgiebig gezeigt hast, wie du wirklich bist, werde ich dich nicht länger mit dir unbequemen Wahrheiten belästigen. Aber Danke für diese offene Selbstentlarvung deines wahren Charakters.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf w64h885
17.11.2023 08:43
Benutzer w64h885 schrieb:
Selbstentlarvung deines wahren Charakters.
Sie haben mir Ihren antidemokratischen Charakter schon längst mitgeteilt. Außerdem suche ich hier keine Beziehung. Daher interessiert mich Ihre Meinung nicht im geringsten.