Thread
Menü

Sinnloses Spielzeug


16.11.2023 13:11 - Gestartet von braeuer
einmal geändert am 16.11.2023 13:14
Eine zweite Simkarte im Tarif MagentaMobil XL Premium (das ist der 200 € Tarif) kostet 29 Euro. Geht nicht billiger. Ich habe das für mehrere Nuki-Schlösser auf einer Apple Watch 7 LTE eingerichtet. Es hat nicht funktioniert. Zweiter Versuch auf einer Galaxy Watch 5 pro LTE. Geht auch nicht. Auf beiden Geräten geht es nur über Bluetooth, wenn man vor der Tür steht. Aus der Ferne kann man die Türen nur über die Handys öffnen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich stand in Prag vor der Tür meiner Wohnung nur mit der Uhr und kam nicht rein. Für meine pflegebedürftige 89 jährige Mutter sollte ein Nuki-Schloss ermöglichen, den Pflegedienst oder einen Notarzt bei Bedarf in die Wohnung zu lassen. Das geht mal, mal geht es nicht, jedenfalls nicht von einer Uhr. Sinnloses Spielzeug.

Ach ja, für den Tarif geht der Smartwatch-Vorteil nicht. Es bleibt bei den 29 Euro.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf braeuer
16.11.2023 16:29
Benutzer braeuer schrieb:
Sinnloses Spielzeug. Ach ja, für den Tarif geht der Smartwatch-Vorteil nicht. Es
bleibt bei den 29 Euro.
Nur weil deine Nuckelschlösser mit einer Smartwatch nicht funktionieren, ist eine Smartwatch kein sinnloses Spielzeug. Die Telekom zockt dich richtig ab. Ich nutze den Vodafone Red 2020XL dazu gibt es eine Vodafone Ultra Card gratis (ohne Grundgebühr) mit dabei, zum Beispiel kann man die dann in eine Smartwatch installieren. Ich nutze eine Galaxy Watch 5 LTE, verbunden mit einem SHOKZ OpenMove. Funktioniert zum Telefonieren, musikhören. Mann unterwegs meine Mails checken oder das Wetter. Kann damit bezahlen. Kann meinen Blutdruck checken. Bin Unterwegs unter meiner Rufnummer erreichbar und kann mein Handy zuhause lassen, wenn man möchte. Eine Zusatzkarte bekomme ich schon für 9,99€. Aber jeder wie er es braucht.