Thread
Menü

Ein Wort: M E G A


21.11.2023 15:24 - Gestartet von Muraun
Ich finde das Recht auf Reparatur sehr richtig und wichtig.
Menü
[1] TechNick antwortet auf Muraun
21.11.2023 17:06
Benutzer Muraun schrieb:
Ich finde das Recht auf Reparatur sehr richtig und wichtig.

Dann wünsche ich viel Spass bei der Einforderung!
Da haben doch wieder Politikertypen, die von der ganzen Technik nix verstehen, einen trendigen Beschluss gefaßt, ohne vorher nachzudenken, wie der umgesetzt werden soll.
Menü
[1.1] RE: Ein Wort: M E
hansbrel antwortet auf TechNick
21.11.2023 17:25
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer Muraun schrieb:
Ich finde das Recht auf Reparatur sehr richtig und wichtig.

Dann wünsche ich viel Spass bei der Einforderung! Da haben doch wieder Politikertypen, die von der ganzen Technik nix verstehen, einen trendigen Beschluss gefaßt, ohne vorher nachzudenken, wie der umgesetzt werden soll.


So Blöd sind die auch nicht. Aber du magst ja recht haben. Da gibt es schon viel Mühe Geräte genau anders zu bauen. Und das muss nicht sein.

Bei manchen Produkten sieht es vielleicht anders aus.
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf hansbrel
21.11.2023 21:26
Alles wird teurer. Das ist doch eine schöne Nachricht. Wenn die Preise steigen, sinkt die Nachfrage. So gibt es auch weniger Abfall.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Thimen
22.11.2023 10:45
Benutzer Thimen schrieb:
Alles wird teurer. Das ist doch eine schöne Nachricht. Wenn die Preise steigen, sinkt die Nachfrage. So gibt es auch weniger Abfall.
Die Reparaturkosten müssen sich aber auch in Grenzen halten. Ich wollte mein Drucker reparieren lassen. Die Reparatur sollte 200€ kosten. Da habe ich mir für 130€ einen neuen Drucker geholt, und den defekten Drucker habe ich dann beim Händler zur Entsorgung gelassen.