Thread
Menü

Callya Start auch berechtigt?


02.12.2023 11:37 - Gestartet von Fritz21
Hi, ich hab da noch ne Callya Karte liegen die aktuell den Tarif Talk & SMS hat. Dieser Tarif ist aber nicht bfedchtig, das 500 GB Geschenk zu aktivieren.
ich würde aber gerne mal das Vodafone Netz etwas testen wollen, deswegen also die Therorie:

am 6.12. in Callya Start wechseln, damit habe ich einen Tarif mit bezahlten Basispreis und kann das Geschenk aktivieren.
Die Laufzeit des Tarifs sind 28 Tage, d.h. der Callya Start läuft am 3.1. ab oder verlängert sich um weitere 28 Tage, wie man es nimmt.
Das 500 GB Datengeschenk kann ich dann entspannt buchen, denn das läuft ebenfalls nur bis 3.1.

Wenn der Tarif vorher endet, endet auch das Datengeschenk zu dem Zeitpunkt.

Den Callya Start würde ich dann zum 3.1. eben nicht verlängern sondern wieder in Talk & SMS wechseln.

Hat da einer Bedenken das die "Strategie" nicht funktioniert?
Selbst wenn ich den "Knopf" in der App nicht sehe, kann ich ja die Happy SMS an 80808 senden
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Fritz21
02.12.2023 13:43
Benutzer Fritz21 schrieb:
Hat da einer Bedenken das die "Strategie" nicht funktioniert? Selbst wenn ich den "Knopf" in der App nicht sehe, kann ich ja die Happy SMS an 80808 senden.
Das sollte funktionieren.
Menü
[2] priestorian antwortet auf Fritz21
03.12.2023 12:56
Benutzer Fritz21 schrieb:
Hi, ich hab da noch ne Callya Karte liegen die aktuell den Tarif Talk & SMS hat. Dieser Tarif ist aber nicht bfedchtig, das 500 GB Geschenk zu aktivieren.
ich würde aber gerne mal das Vodafone Netz etwas testen wollen, deswegen also die Therorie:

am 6.12. in Callya Start wechseln, damit habe ich einen Tarif mit bezahlten Basispreis und kann das Geschenk aktivieren. Die Laufzeit des Tarifs sind 28 Tage, d.h. der Callya Start läuft am 3.1. ab oder verlängert sich um weitere 28 Tage, wie man es nimmt.
Das 500 GB Datengeschenk kann ich dann entspannt buchen, denn das läuft ebenfalls nur bis 3.1.

Wenn der Tarif vorher endet, endet auch das Datengeschenk zu dem Zeitpunkt.

Den Callya Start würde ich dann zum 3.1. eben nicht verlängern sondern wieder in Talk & SMS wechseln.

Hat da einer Bedenken das die "Strategie" nicht funktioniert? Selbst wenn ich den "Knopf" in der App nicht sehe, kann ich ja die Happy SMS an 80808 senden


... kannst Du Dir schenken! Den Trick wollte ich auch anwenden. Funktioniert nicht. Der CallYa Start ist ebenfalls nicht berechtigt für das 500 GB Datengeschenk. Warum das nicht richtig kommuniziert wird konnte mir die Hotline nicht mitteilen. Aber von Vodafone hört man ja nur noch negatives also wundert mich es auch nicht das es nicht in jedem eigentlich berechtigtem Tarif auch funktioniert. Und glaube mir, das Vodafone Netz ist immer mehr und mehr der größte Schrott unter den deutschen Mobilfunk-Netzen.
Menü
[2.1] franjotilsch antwortet auf priestorian
03.12.2023 17:36
Benutzer priestorian schrieb:
Und glaube mir, das Vodafone Netz ist immer mehr und mehr der größte Schrott unter den deutschen Mobilfunk-Netzen.
Also ich weiß nicht wo du lebst, ich kann mich über das Vodafone Netz nicht beschweren.
Menü
[2.1.1] priestorian antwortet auf franjotilsch
08.12.2023 20:36
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer priestorian schrieb:
Und glaube mir, das Vodafone Netz ist immer mehr und mehr der größte
Schrott unter den deutschen Mobilfunk-Netzen.
Also ich weiß nicht wo du lebst, ich kann mich über das Vodafone Netz nicht beschweren.


Nun ich lebe in und rund um Augsburg. Und das ist nicht gerade ein kleines Nest irgendwo in der Pampa, aber ich bleibe dabei. Vodafone ist nur noch grauenhaft. Sprachverbindungen dauert bis zu einer Minute bis es beim Gegenüber klingelt und von Datenübertragung braucht man gar nicht erst reden 4G/5G ist zwar vorhanden aber die MB's tröpfeln noch langsamer als ne Schnecke durchs Netz. Nicht brauchbar...
Menü
[2.1.1.1] franjotilsch antwortet auf priestorian
09.12.2023 08:44
Benutzer priestorian schrieb:
Nun ich lebe in und rund um Augsburg. Und das ist nicht gerade ein kleines Nest irgendwo in der Pampa, aber ich bleibe dabei. Vodafone ist nur noch grauenhaft. Sprachverbindungen dauert bis zu einer Minute bis es beim Gegenüber klingelt und von Datenübertragung braucht man gar nicht erst reden 4G/5G ist zwar vorhanden aber die MB's tröpfeln noch langsamer als ne Schnecke durchs Netz. Nicht brauchbar...
Okay diese Probleme habe ich nicht. Aber nach deiner Schilderung kann ich deinen Unmut nachvollziehen.
Menü
[2.2] Fritz21 antwortet auf priestorian
03.12.2023 18:06
... kannst Du Dir schenken! Den Trick wollte ich auch anwenden. Funktioniert nicht. Der CallYa Start ist ebenfalls nicht berechtigt für das 500 GB Datengeschenk. Warum das nicht richtig kommuniziert wird konnte mir die Hotline nicht mitteilen. Aber von Vodafone hört man ja nur noch negatives also wundert mich es auch nicht das es nicht in jedem eigentlich berechtigtem Tarif auch funktioniert. Und glaube mir, das Vodafone Netz ist immer mehr und mehr der größte Schrott unter den deutschen Mobilfunk-Netzen.

welcher Tarif muß es denn dann mindestens sein?
darüber kommt der Callya Allnet Flat S für 9,99€.
Des Spaß wäre es mir noch wert, die 500 GB würde ich in einer 5G Fritzbox "verbraten" ;-)
Gegenüber von meinem Büro gibts nen Vodafone Laden, da geh ich morgen mal hin!
Menü
[2.2.1] Fritz21 antwortet auf Fritz21
04.12.2023 19:42
also heute mal in den Vodafone Shop gegenüber, immerhin befindet der sich in der Vodafone Zentrale in Unterföhring (es KDG Zentrale).
So richtig viel Ahnung hatten die 3 Mitarbeiter (kein Kunde sonst da) nicht.
Angeblich muß man einen aktiven Tarif gehabt haben, als die Aktion losging. Nachträglich (also jetzt) wechseln wäre nicht "Datengeschenk berechtigt".

Vermutlich muß ich als nächstes die Hotline fragen ...
Menü
[3] Pitt_g antwortet auf Fritz21
03.12.2023 13:38
Also ich kann mich gerade mal wieder gar nicht anmelden in der App. War schonmal so ein thema, als es ein Geschenk gab.
Menü
[3.1] Fritz21 antwortet auf Pitt_g
03.12.2023 18:08
Benutzer Pitt_g schrieb:
Also ich kann mich gerade mal wieder gar nicht anmelden in der App. War schonmal so ein thema, als es ein Geschenk gab.

Am Wochenende gibts ziemlich oft Wartungsarbeiten in der ihrer App.
Sende einfach die SMS mit Happy an 80808
Menü
[4] Wechseler antwortet auf Fritz21
08.12.2023 21:36
Ich habe eine Freikarte bestellt, mit 5 € aufgeladen, auf CallYa Start gewechselt und das 500GB-Datenvolumen erfolgreich aktiviert.
Menü
[4.1] Fritz21 antwortet auf Wechseler
09.12.2023 21:20
Benutzer Wechseler schrieb:
Ich habe eine Freikarte bestellt, mit 5 € aufgeladen, auf CallYa Start gewechselt und das 500GB-Datenvolumen erfolgreich aktiviert.


Um das Thema hier dann abzuschließen, ja der Callya Start ist dafür auch berechtigt ;-)
Meine aktive Callya Karte in Talk & SMS habe ich nach Callya Start gewechselt, SMS Bestätigung abgewartet.
Dann eine SMS mit Happy (nur das Wort, keine """vorne und hinten""") an die 80808 und prompt kam die Bestätigungs SMS.
Einen Knopf zum Buchen des 500 GB Gratisvolumens hatte ich in der App nicht. Braucht es aber nicht, geht per SMS deutlich einfacher.
In der App sehe ich jetzt das Rest Datenvolumen, die Karte betreibe ich aktuell in einer Fritzbox 6850 5G.
Das 5G Netz ist aber im Vergleich zu den Mitbewerbern an meinem Standort deutlich schlechter ausgebaut.