Thread
Menü

Funkloch beseitig ? Aber nicht für D2 und O2 !


23.11.2023 21:02 - Gestartet von PeterR
Das nenn ich mal "effektiv" - für teuer Geld nen öffentlich geförderten Mobilfunkmast hinstellen - und dann ist noch nicht mal absehbar wann die beiden anderen den Mast nutzen.

Für alle Vodafone und Telefonica Kunden am Möhnesee - "alles bleibt wie es ist" !
Menü
[1] PeterR antwortet auf PeterR
23.11.2023 23:01
Benutzer PeterR schrieb:
Das nenn ich mal "effektiv" - für teuer Geld nen öffentlich geförderten Mobilfunkmast hinstellen - und dann ist noch nicht mal absehbar wann die beiden anderen den Mast nutzen.

Für alle Vodafone und Telefonica Kunden am Möhnesee - "alles bleibt wie es ist" !

Es sei denn - die anderen würden über MOCN zugeschaltet - dann hätte man den Mast von der Windlast her aber nur für einen Betreiber bauen müssen - und dafür MOCN vorschreiben.

Oder - dem Betreiber vorschreiben, dass wegen begrenzter Antennezahl die anderen sich zwangsweise über Combiner mit Ihrer Technik dazuschalten können.
Menü
[1.1] tha1212 antwortet auf PeterR
23.11.2023 23:27

einmal geändert am 23.11.2023 23:28
Benutzer PeterR schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:
Das nenn ich mal "effektiv" - für teuer Geld nen öffentlich geförderten Mobilfunkmast hinstellen - und dann ist noch nicht mal absehbar wann die beiden anderen den Mast nutzen.

Für alle Vodafone und Telefonica Kunden am Möhnesee - "alles bleibt wie es ist" !

Es sei denn - die anderen würden über MOCN zugeschaltet - dann hätte man den Mast von der Windlast her aber nur für einen Betreiber bauen müssen - und dafür MOCN vorschreiben.

Oder - dem Betreiber vorschreiben, dass wegen begrenzter Antennezahl die anderen sich zwangsweise über Combiner mit Ihrer Technik dazuschalten können.

Erzähl das mal der Telekom bzw. deren Tochter Deutsche Funkturm - heute wurde bei Celle ein Mast aufgestellt... 10 Minuten nachdem die Arbeiter weg waren lag der bei dem Wind heute (ich wohne in der Nähe) quer über der Bahnstrecke, ohne das da schon jegliche Technik dran war...

https://www.cz.de/celle/celle/unfall-in-klein-hehlen-mobilfunkmast-stuerzt-auf-gleise-und-behindert-bahnverkehr-in-celle
Menü
[1.1.1] MeisterMonty antwortet auf tha1212
24.11.2023 13:00

Erzähl das mal der Telekom bzw. deren Tochter Deutsche Funkturm
- heute wurde bei Celle ein Mast aufgestellt... 10 Minuten nachdem die Arbeiter weg waren lag der bei dem Wind heute (ich wohne in der Nähe) quer über der Bahnstrecke, ohne das da schon jegliche Technik dran war...

https://www.cz.de/celle/celle/unfall-in-klein-hehlen-mobilfunkmast-stuerzt-auf-gleise-und-behindert-bahnverkehr-in-celle

Uff das ist ja heftig. Aber ich denke nicht das die Deutsche Funkturm (übrigens keine Telekom Tochter mehr) den direkt selbst gebaut hat. Hier hat entweder wer in der Planung geschludert oder die ausführende Firma. Beides geht natürlich gar nicht, man darf gar nicht denken wenn da ein Zug rein gefahren wäre... da wird einem schon mulmig.
Menü
[2] RE: Funkloch bei D2 und O2 !
Euripides antwortet auf PeterR
24.11.2023 11:53
Seid gegrüsset,

Benutzer PeterR schrieb:
Das nenn ich mal "effektiv" - für teuer Geld nen öffentlich geförderten Mobilfunkmast hinstellen - und dann ist noch nicht mal absehbar wann die beiden anderen den Mast nutzen.

Die Aussage ist somit sonnenklar.

Für alle Vodafone und Telefonica Kunden am Möhnesee - "alles bleibt wie es ist" !

Die Kunden in den entlegenen Regionen unseres Landes sind für diese Unternehmen nicht wichtig, weil es sich für sie nicht rechnet.

Die Nachricht an die Kunden ist genauso klar und eindeutig: Wechselt den Anbieter!

Die Nachricht an die Anbieter ist auch klar: Wundert Euch nicht, wenn Euch enttäuschte Kunden verlassen und Eure Zahlen nicht mehr stimmen.

Philosophische Grüße.

Euripides