Thread
Menü

Gigacube?


24.11.2023 19:01 - Gestartet von christian_koehler
2x geändert, zuletzt am 24.11.2023 19:03
Mal sehen, wie die es für Gigacube Kunden handhaben.

Bis jetzt fällt man damit bei allen Vodafone Rabatten durchs Raster.

Es gibt keinen Gigacombi Rabatt aufs Handy, denn der Gigacube zählt dort nicht als Festnetz.

Man bekommt aber auch keinen Mobilfunk Rabatt durch eine günstigere Partner SIM, denn der Gigacube zählt dafür auch nicht als Mobilfunk.

Dabei gehört der Gigacube sicher zu den teuersten Arten, daheim ins Internet zu kommen. Da könnte man sich etwas kompromissbereiter geben.

Ich habe mir ja nicht ausgesucht, dass Vodafone bei mir im Kabel nur Tv (kein Internet) anbieten kann und DSL vor Ort sehr langsam ist.

Mal sehen, ob mir Vodafone wenigstens diesmal entgegen kommt.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf christian_koehler
24.11.2023 20:35
Benutzer christian_koehler schrieb:
Mal sehen, wie die es für Gigacube Kunden handhaben.

Bis jetzt fällt man damit bei allen Vodafone Rabatten durchs Raster.

Es gibt keinen Gigacombi Rabatt aufs Handy, denn der Gigacube zählt dort nicht als Festnetz.

Man bekommt aber auch keinen Mobilfunk Rabatt durch eine günstigere Partner SIM, denn der Gigacube zählt dafür auch nicht als Mobilfunk.

Dabei gehört der Gigacube sicher zu den teuersten Arten, daheim ins Internet zu kommen. Da könnte man sich etwas kompromissbereiter geben.

Ich habe mir ja nicht ausgesucht, dass Vodafone bei mir im Kabel nur Tv (kein Internet) anbieten kann und DSL vor Ort sehr langsam ist.

Mal sehen, ob mir Vodafone wenigstens diesmal entgegen kommt.

Hmm, das verstehe ich nicht:
Warum sollte Vodafone bei Gigacube JETZT etwas ändern?
M.E. hat das nichts mit einem Kabelanschluss zu tun ...

Und wenn du wegen Wegfalls des Kabelanschlusses TV auch noch über GIGACUBE kucken willst, ist das monatliches Datenvolumen schnell weg,

M.M.n. bist DU in einer echten Zwickmühle und VF wird keinen Grund sehen, Dir da entegegn zu kommen. Es sei denn, Du kannst einen höheren Tarif buchen, der Volumen für TV sehen enthält...
Menü
[1.1] christian_koehler antwortet auf peanutsger
24.11.2023 20:43

einmal geändert am 24.11.2023 20:47
Hmm, das verstehe ich nicht:
Warum sollte Vodafone bei Gigacube JETZT etwas ändern? M.E. hat das nichts mit einem Kabelanschluss zu tun ...

Naja, wenn sie ihren Handy oder DSL Kunden entgegen kommen beim Kabelanschluss, warum dann nicht auch Gigacube Kunden?


Und wenn du wegen Wegfalls des Kabelanschlusses TV auch noch über GIGACUBE kucken willst, ist das monatliches Datenvolumen schnell weg,

Sehe ich entspannt. Das Datenvolumen ist unbegrenzt.
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf christian_koehler
24.11.2023 21:15
Benutzer christian_koehler schrieb:
Hmm, das verstehe ich nicht: Warum sollte Vodafone bei Gigacube JETZT etwas ändern? M.E. hat das nichts mit einem Kabelanschluss zu tun ...

Naja, wenn sie ihren Handy oder DSL Kunden entgegen kommen beim Kabelanschluss, warum dann nicht auch Gigacube Kunden?

Weil sie es bisher nicht für nötig gehalten haben und die jetzigen Änderungen nur für Kabelnutzer eine Vergünstigung enthalten!?

Und wenn du wegen Wegfalls des Kabelanschlusses TV auch noch über GIGACUBE kucken willst, ist das monatliches Datenvolumen schnell weg,

Sehe ich entspannt. Das Datenvolumen ist unbegrenzt.

WOW, der Tarif dürfte aber einiges mehr kosten, als der 200GB Tarif, den ich mal hatte ... aber gut, der Mehrverbrauch durch TV wäre dann tatsächlich für Dich unbeachtlich..
Menü
[2] helloworld_de antwortet auf christian_koehler
25.11.2023 11:18

einmal geändert am 25.11.2023 11:21
Benutzer christian_koehler schrieb:
Mal sehen, wie die es für Gigacube Kunden handhaben.

Bis jetzt fällt man damit bei allen Vodafone Rabatten durchs Raster.

Es gibt keinen Gigacombi Rabatt aufs Handy, denn der Gigacube zählt dort nicht als Festnetz.

Man bekommt aber auch keinen Mobilfunk Rabatt durch eine günstigere Partner SIM, denn der Gigacube zählt dafür auch nicht als Mobilfunk.

Dabei gehört der Gigacube sicher zu den teuersten Arten, daheim ins Internet zu kommen. Da könnte man sich etwas kompromissbereiter geben.

Ich habe mir ja nicht ausgesucht, dass Vodafone bei mir im Kabel nur Tv (kein Internet) anbieten kann und DSL vor Ort sehr langsam ist.

Mal sehen, ob mir Vodafone wenigstens diesmal entgegen kommt.

Deinen TV Anschluss kannst du weiterhin ohne Internet haben, entweder hast du Sonderkonditionen über einen neuen Rahmenvertrag deines Vermieters (Zahlst dann aber selbst) oder zahlst Standard-Preis. (Es sei denn der Hauseigentümer hat den Vertrag mit Vodafone derart gekündigt, dass sie das komplette Haus abklemmen)

Kleiner Tip zum Cube - nimm dir statt des Cube Tarifes die große Family Card zum Handy und steck diese in den Cube oder hol dir einen anderen 4G oder 5G Router. Dann hast du unlimited. Oder Alternativ direkt einen Tarif mit Unlimited und dann eine Ultracard/OneNumber in den Cube oder alternatives Gerät stecken